Autor Thema: Krinoline- Roie  (Gelesen 6451 mal)

Offline boosterman

• Rummelmitglied
Krinoline- Roie
« am: 20. November2010, 20:11:03 »
Die schöne Krinoline von Roie ist ein Fahrgeschäft für Jung und Alt. Leider wird man nächstes Jahr diese Krinoline nicht mehr auf deutschen Kirmesplätze finden, denn sie wird in einem französischen Freizeitpark stehen.
Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Krinoline:

Offline boosterman

• Rummelmitglied
Re: Krinoline- Roie
« Antwort #1 am: 20. November2010, 20:13:43 »
Noch weitere drei Bilder

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #2 am: 20. November2010, 20:14:59 »
Die letzten zwei:

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #3 am: 21. November2010, 06:52:13 »
  :danke: für die -wahrscheinlich- letzten Aufnahmen der "Krinoline" (Roie) auf einem Platz. :)  Ich finde es zwar schade, dass sie nun in einem Park stehen wird, hoffe aber, dass sie am neuen Standort genauso gut angenommen wird wie noch zu jenen Zeiten, als sie auf der Reise war.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #4 am: 21. November2010, 13:18:04 »
Vielen Dank für diese schönen Bilder von der Krionline, optisch ein Hingucker, schade, dass sie nicht mehr reist. Die Fahrt damit  ist sicher sehr gemütlich.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 21. November2010, 13:21:00 »
Ja, die Fahrt war eher gemütlich, ein echtes Familiengeschäft. Bin auch froh, dass ich in Soest noch mal mitgefahren bin. Soll jetzt in einen Park zu stehen kommen, weiß allerdings nicht, in welchem.  Finde es auch schade, dass sie von der Kirmes verschwindet, war auch immer ein optischer Hingucker, und akustisch durch die Blasmusik auch auffällig, aber sowas gehört eben zur Krinoline, die man sonst nur noch vom Oktoberfest kennt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #6 am: 21. November2010, 13:44:33 »
Ich hab diese Krinoline nur einmal gesehen und das in Soest! Wie ich schon gesagt habe wird sie in einem französischen Freizeitpark  btrieben, der Name des Freizeitparks ist Walygatorpark!

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #7 am: 16. Januar2011, 18:32:04 »
Das ist dann der ehemalige Waliby Schlumpfpark in unmittelbarer nähe von Metz,der sich heute Walygator Parc nennt

www.walygatorparc.com
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #8 am: 16. Januar2011, 18:59:58 »
Das hast du ja schnell herausgefunden, danke für den Link ;) Da gibts auch noch eine andere interessante Neuheit, da mache ich morgen mal ein Thema auf.
Wie findest du die Krinoline?
Wie schon erwähnt, optisch finde ich sie ganz schön, schade, dass sie nicht mehr auf den Plätzen anzutreffen ist, aber es gibt ja noch eine ältere, die steht aber glaube ich nur auf dem Oktoberfest in München.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #9 am: 16. Januar2011, 19:30:00 »
Das hast du ja schnell herausgefunden, danke für den Link ;) Da gibts auch noch eine andere interessante Neuheit, da mache ich morgen mal ein Thema auf.
Wie findest du die Krinoline?
Wie schon erwähnt, optisch finde ich sie ganz schön, schade, dass sie nicht mehr auf den Plätzen anzutreffen ist, aber es gibt ja noch eine ältere, die steht aber glaube ich nur auf dem Oktoberfest in München.

Ich fand die Krinoline von Roie Toll.Es war ein sehr Unterhaltsames Fahrgeschäft,welches es leider zu selten in Deutschland gibt.Optisch wie alle Roie Geschäfte gepflegt,und gut In Schuss
Die Zeit war schön mit dir.....