Autor Thema: Wismarer Weihnachtsmarkt 2010  (Gelesen 10208 mal)

Offline hapafan1997

• Rummelmitglied
Wismarer Weihnachtsmarkt 2010
« am: 21. November2010, 14:37:03 »
Am 27. November beginnt in diesem Jahr der allseits beliebte Weihnachtsmarkt in Wismar. Traditionsgemäß erreicht der Weihnachtsmann mit seinem Boot den » Alten Hafen und fährt mit seiner Kutsche, begleitet von zahlreichen Kindern und deren Eltern, den Wismarer » Marktplatz um den Weihnachtsmarkt offiziell zu eröffnen. Neben Glühwein und Lebkuchen gibt es wieder viele festlich geschmückte Buden, wo man noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden kann und jede Menge Karussels für die Kleinen.

Auf dem Kinderweihnachtsmarkt laden Notenstube, Töpferhäuschen, Backstube, Kerzenzieher und Holzwerkstatt die Kinder zum Mitmachen und basteln eigener kleiner Geschenke ein. Für die Wunschzettel der Kinder steht auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbriefkasten zur Verfügung bzw. können dem Weihnachtsmann auch persönlich übergeben werden, wenn er mal wieder auf seiner Runde über den Wismarer Weihnachtsmarkt ist.

Täglich öffnet sich ein weiteres Türchen des riesigen, prall gefüllten Weihnachtskalenders und sorgt bei den Kindern für die eine oder andere Überraschung.

Quelle: http://www.wismar-web.de/veranstaltungen/weihnachtsmarkt.html

Ob es von mir Bilder geben wird, kann ich euch nicht sagen, da wahrscheinlich die gleiche Beschickung wie letztes Jahr kommt und mich dort nichts hinzieht. Ich werde höchstens in Hofpausen dort hingehen und mit gebrannte Mandeln holen, dann wird es vllt. Bilder geben ;)
« Letzte Änderung: 21. November2010, 19:07:40 von Kuddel »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Wismarer Weihnachtsmarkt 2010
« Antwort #1 am: 21. November2010, 19:11:13 »
Das wäre schön mit den Bildern.
Die Beschickung entspricht wohl der vom letzten Jahr.
Erinnerst du dich noch an die Schlittenfahrt die über mehrere Jahre zum Weihnachtsmarkt in Wismar stand.
Muß gegen Ende der 1990er Jahre gewesen sein.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #2 am: 21. November2010, 21:51:42 »
Also ich würde mich über Bilder freuen. Würden dem Forum sicher gut tun.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline hapafan1997

• Rummelmitglied
« Antwort #3 am: 22. November2010, 10:22:48 »
Das wäre schön mit den Bildern.
Die Beschickung entspricht wohl der vom letzten Jahr.
Erinnerst du dich noch an die Schlittenfahrt die über mehrere Jahre zum Weihnachtsmarkt in Wismar stand.
Muß gegen Ende der 1990er Jahre gewesen sein.

Ich bin 97er Baujahr, also nicht wirklich, leider

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #4 am: 22. November2010, 10:52:58 »
Welche Schlittenfahrt hatte dort mal gestanden, die von Böttcher?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #5 am: 22. November2010, 19:53:44 »
Also als ich das erste mal in Wismar auf'm Weihnachtsmarkt war stand dort der Holländer mit nem Shaver...Der stand danach noch paar mal dort.Außerdem war mal Hentrich mit dem Simulator "Adventure Live" da.undein Jahr sogar Bredemeyer mit Break Dance und der Sturm mit dem Kristall Palast Glasirrgarten.Als letztes Geschäft war vor 2 Jahren der Astro Liner von Esser dort gewesen...
Der Weihnachtsmarkt an sich ist ganz nett und durchaus mal nen Besuch wert wenn man da eh in der Gegend ist.Also da haben wir hier in Schleswig-Holstein deutlich schlimmeres zu bieten an Weihnachtsmärkten...
Ich werde dieses Jahr auch wieder nach Wismar fahren und Bilder dort machen.Genauso wie in Schwerin und Rostock.Das gehört seit 7 Jahren zu meiner festen Route im Jahr...

Offline hapafan1997

• Rummelmitglied
« Antwort #6 am: 22. November2010, 20:17:11 »
Was ist denn ein Shaver? Der Kristallpalast war 2008 und der Break Dance war 2007. Früher stand glaub ich auch mal ein Polyp dort, ich glaub der hatte dort sogar einen Unfall???? Bin mir aber nicht sicher, konnte damals gerade so sprechen. Müsste von 1998-2002 gewesen sein

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #7 am: 22. November2010, 22:06:56 »
Da hast du Recht der Weihnachtsmarkt ist eine Reise wert.
Ich weiß es nicht mehr aber die Schlickerbahn von Böttcher war es nicht.
Hat te ein Alpen Design.

Ich erinner mich auch noch daran das 1-2 Jahre mal ein Scheibenfischer vor Ort war.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #8 am: 23. November2010, 11:24:19 »
War es eine ältere Schlickerbahn gewesen oder eine modererne?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline hapafan1997

• Rummelmitglied
« Antwort #9 am: 23. November2010, 15:16:43 »
So heute gibt es erste Aufbaubilder. Die Bilder sind jetzt nicht unbedingt die besten (hatte es eilig und meine handycam ist auch nicht grad die beste mit einer vga kamera), aber sie zeigen euch wie weit der Aufbau ist.