Autor Thema: Kinder Bobsleebaan v.d. Heuvel, NL  (Gelesen 2717 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Kinder Bobsleebaan v.d. Heuvel, NL
« am: 23. November2010, 11:19:22 »
In NL reist eine schöne nostalgische Berg-und-Talbahn, nennt sich Kinder Bobsleebaan, sie ist im Besitz von v.d. Heuvel:

http://www.hullygully.nl/b/bobsleebaanheuvel.html

Wirklich ein Traum von Nostalgie diese Bahn, die Chaisen gefallen mir besonders gut, aber auch die Plane, sieht richtig gut aus, wie sie mit Häusern ausgestattet ist.
« Letzte Änderung: 17. Dezember2010, 10:31:35 von FlipperNo.1 »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Kinder Bobsleebaan (v.d. Heuvel, NL)
« Antwort #1 am: 23. November2010, 18:23:58 »
Ich glaube, die hattest du früher schon mal vorgestellt, irgendwie ist mirdiese schöne kleine Bahn in Erinnerung geblieben, besonders dieses Dorf in der Mitte. Die Bemalungen sind auch wunderschön und nicht aufdringlich in den Farben, die Eiszapfen an der Dachkante hätte ich allerdings weggelassen. Die Chaisen habe auch eine sehr schöne Form.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 24. November2010, 11:10:45 »
Ja, die hatte ich schon mal vorgestellt, die Bahn hat mich damals schon irgendwie begeistern können :)
So und jetzt habe ich mal was neues, was du auch noch nicht gesehen hast, nämlich ein Video :)
http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=S7TgaoMluls&feature=related

Wirklich schön dieser Bahn zuzuschauen und ist auch ziemlich flott auch. Als Kind hätte ich mir gewünscht in so einer Bahn zu sitzen *träum*

, die Eiszapfen an der Dachkante hätte ich allerdings weggelassen.

Meinst du von der Thematik her oder störend für die Gesamtoptik? Die Bahn ist teils ja im Wintertheming bemalt und daher finde ich, dass sie gut dazu passen, aber wenn sie auf einem Weihnachtsmarkt stünde, passt es auf alle Fälle :) Denn da haben ja mehrere Geschäfte so Eiszapfen :)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 24. November2010, 18:19:26 »
Ich finde Eiszapfen an und für sich nicht schlechm, aber ich finde, die Bahn hat doch kein eigentliches Winterthema. Eher ein Frühlingsthema, mit dem vielen Grün. Für einen Weihnachtsmarkt könnte ich sie mir auch super vorstellen, in der MItte das Weihnachtsmann Dorf am Nordpol dann. Dann wären die Eiszapfen natürlich ideal.
Danke auch für das Video. Die Knirpse fahren da ja auch schon im Stehen drin, was sie sicherlich, wenn sie größer sind, dann auch im Breaker tun werden! :)
« Letzte Änderung: 24. November2010, 18:21:42 von eulalia2002 »

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #4 am: 27. November2010, 05:55:40 »
 :danke: für die beiden Links zum Offride-Video sowie zu den Fotos. :)  Die Bahn mit der Thematik gefällt mir im Allgemeinen, doch die weiße Plane in der Mitte passt meiner Ansicht nach nicht so ganz; vielleicht hätte man sie mit winterlichen Motiven bedrucken oder bekleben sollen.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 27. November2010, 23:18:26 »
Dafür ist die Plane ja mit Häusern bestückt, ist doch mal was ganz Besonderes und kommt besser zur Wirkung als nur bemalt oder bedruckt oder was meint ihr?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 28. November2010, 14:36:42 »
Auf jeden Fall ist das originell, habe ich auch sonst noch nie gesehen. Häuschen findet man auch schon mal bei Kinder Verkehrsgärten oder diesen kleinen Eisenbahnen, aber die stehen dann meistens im Gelände rum, nicht auf einer Plane.