Das ist wie beim "Galvanisieren", das haben wir selber sogar im Physikunterricht gemacht. Elektronen fließen in Salzlösung von A nach B, wie in der Batterie beim Auto. Ich habe noch nie erlebt,. dass Herr Michels z. B. "gebriezelt" worden wäre, wenn er am Rädchen gedreht hat. Und beim Starten des Autos habe ich auch noch nie einen Schlag gekriegt, eher schon erlebt, dass die Batterie keinen Muckser tat. Musste auf dem Karussell auch immer Salz nachgefüllt werden, habe dann den Karussellburschen mit der Tüte öfters auch da runter kriechen sehen und mich immer gefragt, was der da treibt. Forum sei Dank weiß ich es nun.
Noch mal Fundgegenstände. Was ihr bei der Aufzählung vergessen habt, sind all die Groschen, die mein Bruder und ich dann am Ende der Kirmes unter den Karussells eingesammelt haben, denn damals wurde in der Chaise Cash bezahlt, nicht wie heute ein Chip eingesammelt. da ist auch manches dann zwischen die Planken gefallen auf Nimmerwiedersehen, und es ist dann in unserem Sparschwein gelandet, für den nächsten Rummel.