Autor Thema: Jumping ehem. Distel  (Gelesen 8430 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Jumping ehem. Distel
« am: 02. Dezember2010, 15:26:53 »
 Die Familie Distel reiste mal mit einem Huss Fahrgeschäft namens Jumping, ist vor ein paar Jahren in die USA verkauft worden (wo es heute noch reist), weiß nicht mehr so genau, wann das war.

http://www.ridesdb.com/db/thumbpic.php?ride_id=2318

War optisch ein schönes Exemplar, machte auch nachts war her.  Die Rückwandbemalung finde ich sehr gelungen :)
« Letzte Änderung: 31. Mai2011, 13:41:32 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Juming (ehem. Distel)
« Antwort #1 am: 02. Dezember2010, 19:13:05 »
Das hab ich mal in Düsseldorf gesehen, meine ich, ist mir damals direkt aufgefallen wegen seiner Höhe. Mein Partner damals ist mitgefahren, ich habe am Rand zugeschaut und mitdem Inneren Schweinehund gekämpft. Heute würde ich vermutlich mal eine Tour wagen. Optisch fand und finde ich es spitzenmäßig, ist ein echter Hingucker.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #2 am: 03. Dezember2010, 12:57:59 »
fa.robran reiste mit baugleichen geschäft,welches auf grund von techn.problemen und der schlechten ersatzteilversorgung von ehem.huss auch verkauft wurde.die ständigen kosten fraßen die einnamen auf,dazu kam der umsatzeinbruch der letzten jahre.hat sich nicht mehr gelohnt.schade :'(
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #3 am: 03. Dezember2010, 15:11:59 »
Familie Robrahn besaß keinen Jumping,  Fam. Kinzler fuhr lediglich 1998 mit dem Jumping, aber aufgrund der Tech. Problemen wurde er schließlich verkauft..
Fam. Distel besaß auch einen Jumping! Wurde 2005 nach Kanada verkauft!

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #4 am: 03. Dezember2010, 16:48:01 »
Familie Robrahn besaß keinen Jumping,  Fam. Kinzler fuhr lediglich 1998 mit dem Jumping, aber aufgrund der Tech. Problemen wurde er schließlich verkauft..
Fam. Distel besaß auch einen Jumping! Wurde 2005 nach Kanada verkauft!

Da muß ich Dich korrigieren, Robrahn besaß solch einen Huss Freefall und das Geschäft nannte sich unter Robrahn
auch Freefall. Robrahn betrieb das Geschäft allerdings nur für eine kurze Zeit 1996 und verkaufte es dann an Hanstein
der 1997-1998 damit reiste. Hanstein verkaufte den Laden dann in die USA.
Kinzler hatte ebenfalls einen Huss Freefall mit dem Namen "Jumping" der von 1996-1997 auf der Reise war und nach etlichen
technischen Schwierigkeiten Anfang 1998 nach Dubai verkauft wurde.
Der "Jumping" von Eugen Distel ging ebenfalls 1996 ans Netz und wurde bis März 2005 von ihm betrieben. Da auch Herr Distel
mit dem Geschäft etliche technische Schwierigkeiten hatte und ihn dieser Laden fast zum Ruin trieb, entschied er sich für einen
Verkauf da sich das Geschäft auch schon Jahre zuvor nicht wirtschaftlich betreiben ließ. Das Geschäft ist jetzt in Kanada beheimatet.
Das war jetzt mal eine kurze Chronik der 3 Freefalls die in Deutschland tourten.

Mit liebem Gruß

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #5 am: 03. Dezember2010, 19:42:20 »
Das habe ich net gewusst, obwohl ich mit diesem Fahrgeschäft eigentlich gut auskenne! Zwei waren mir beakannt, dass es aber einen dritten gab war mir bis jetzt neu!
Danke für die Info!

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #6 am: 09. Dezember2010, 23:41:51 »
Diesen Jumping kenne ich auch noch! Den hab´ ich jedes Jahr auf der Wies´n und 2004 auch auf dem Münchner Frühlingsfest gesehen! Der war echt sehr schön! Es ärgert mich auch, dass er nicht mehr hier ist... Allerdings hab´ ich gehört, dass 2011 eventuell wieder ein Jumping nach Deutschland zurückkommen soll... Weiß vielleicht jemand mehr darüber? Ich hab´s nämlich nur mal gehört!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #7 am: 10. Dezember2010, 03:21:26 »
 :danke: zum Link mit den Fotos. Mir würde es großen Spaß machen, einmal mit diesem Fahrgeschäft zu fahren. :)  Leider habe ich es nie geschafft, den "Jumping" mal live sehen zu können. :'(

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Re: Juming ehem. Distel
« Antwort #8 am: 31. Mai2011, 02:05:10 »
Mir ist gerade was eingefallen! Dieser Jumping reist nicht in den USA, sondern steht in Kanada in einem Freizeitpark in Puyallup!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Jumping ehem. Distel
« Antwort #9 am: 31. Mai2011, 13:43:15 »
Du meinst sicher reist nicht "mehr"? Weil anfangs war er dort noch auf der Reise. Mir war aber aufgefallen, dass nirgends mehr auf  Fotos von amerik. Plätzen zu sehen war bzw. Videos.
Weißt du oder jemand anderes wie der Park heißt, wo er steht?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......