Autor Thema: Evolution ehem. Eberhard  (Gelesen 6215 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Evolution (ehem. Eberhard)
« Antwort #10 am: 12. Oktober2010, 13:41:30 »
Da hast Du recht Elke, der Transport sowie Auf- und Abbau der beiden GeschÀfte war schon recht aufwendig.
Leider gab es bei diesem GeschÀft öfter mal Probleme mit dem hydraulischen Hubarm der das Gondelkreuz
knapp 3 Meter in die Höhe gehoben hatte.
Die Zeiten dieser FahrgeschÀfts-Monster sind leider vorbei, daran sind zum Einen die Transportkosten und zum
Anderen der allgemein zu beobachtende BesucherrĂŒckgang auf Volksfesten schuld.
Und nur vom anschauen seines GeschÀftes kann halt kein Schausteller leben.

Mit liebem Gruß

Otti

Dann verstehe ich eigentlich nicht so ganz, warum es immer mehr ThrillgeschĂ€fte gibt. Man kann sie auch als reine "JugendgeschĂ€fte" bezeichnen. Ich schaue mir meine und auch eure Bilder auch immer darauf hin an, was fĂŒr personen auf den Kirmessen zu sehen sind, und es ist immer das Gleiche. Die Familien gucken, die Jugendlichen  fahren. So war es immer und so wird es bleiben, und ich denke mir aber im Stillen manchmal, es gibt fĂŒr die Familien zu wenig Neues. Wobei doch Familien das Gros der Kirmesbesucher stellen, besonders an einer Wochenendskirmes. Eigemntlich muss ich doch sagen, wie ich es in den letzten beiden Jahren beobachtet habe, dass doch wieder mehr Leute auf die Kirmes gehen. Aber so riesige Anlagen rentieren sich wahrscheinlich nicht mehr, zumindest im Thrillbereich. Rioesenrad, da geht es, da fĂ€hrt ja jeder mit, auch die, die sonst in gar nichts gehen und auch die Alten. In einen "Evolution" wĂŒrde wieder nur die Jugend gehen, und ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrpreise bei so einem GeschĂ€ft auch an der Schmerzgrenze sind.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Re: Evolution (ehem. Eberhard)
« Antwort #11 am: 16. Dezember2010, 16:09:41 »
Ich hĂ€tte auch gerne mal eine der beiden Anlagen gesehen! Vorallem die Evolution! War viel bunter und hatte eine bessere Lichtanlage, als der Imperator, finde ich! Aber mir gefallen beide! Aber ich verstehÂŽ nicht, wieso man solche FahrgeschĂ€fte ĂŒberhaupt herstellt, wenn sie kaum fĂŒr die Reise geeignet sind... Vorallem, was die Kosten betrifft!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)