Hallöchen alle miteinander....
Ja hier kommt er nun der ultimative Weihnachtsmarktbericht 2010.
Nun ich war lange am überlegen wann ich nun nach Rostock fahre. Als ich mich entschieden habe, habe ich mir über Interconnex meine Fahrkarte bestellt und auch im Hotel "Lütten Klein" mir ein Zimmer reserviert.
Ich freute mich natürlich schon sehr auf Rostock und als es in der Woche zu schneien begann, wuchs meine Freude noch mehr. Denn ein Weihnachtsmarkt so schön im Schnee getaucht, wirkt irgendwie romantisch.
Doch leider ahnte ich nicht, was auf mich zukommen würde.
Freitags irgendwann früh um 5:30 klingelte der Wecker. Also auf stehen, sich fertig machen, kurz ins Internet geschaut wegen Bahn (ja da lief es wohl alles noch planmässig) und zum Bus. Dieser war natürlich pünktlich.
Auch die ODEG nach Cottbus war pünktlich.
Doch nun nahm das Schicksal seinen Lauf. In Cottbus angekommen zum nächsten Bahnsteig gehechtet, hieß es plötzlich Zug fällt aus.
Also ab zum Servicepoint und nachgefragt wie ich nach Berlin komme. Dieser sagte mir mit den Bus bis Königs Wusterhausen. Also ab nach draussen und gewartet.
Der Busfahrer kam, war schon irgendwie übel gelaunt, schaute und meinte das alle gar nicht reinpassen würden.
Nun gut der Großteil saß schon drinnen, als immer noch ein paar Leute einsteigen wollten.
Doch der Bus war voll. Die Leute waren natürlich sauer, den sie wollten ja auch nach Berlin, weil sie Anschlußzüge und so weitzer brauchten. Also fing eine Diskussion an bis dann letztendlich Polizei kam und die Tür frei räumen musste.
Gut nun mit 10 Minuten Verspätung abgefahren. Autobahn war trotzt des Wetters frei und wir kamen gut durch. "Toll, wir kommen nun gut durch." dachte ich bis wir alle erschracken da ein Schrei durch den Bus ertönte.
Da bekam einer der Insassen einen elliptischen Anfall. Super, als Rastplatz und auf Notarzt gewartet.
Als der Patienmt mehr oder weniger mit guten Zureden dann im Sankra eingestiegen war so das der Bus die Fahrt forstsetzen konnte, erreichte man schliesslich den Bahnhof KW.
Doch da hies es Kein Züge nach Berlin. Toll, also ab ins Taxi und bis Berlin Hauptbahnhof..... "65 Euro!" hat mich der Spaß gekostet.
Aber ich musste ja irgendwie den Zug erwischen. Das Taxi ist etliche Mal über rote Ampeln gesaust, so das ich meinen Interconnex erwische.
Glücklicherweise hatte dieser auch Verspätung.
Nunja.... so kam ich dann etwas später und 65 Euro ärmer dann in Rostock an, wo ich erstmal mein Hotel bezog mich frisch machte und dann auf den Weihnachtsmarkt ging.....