Autor Thema: Spielgeschäft "Verrückte Leiter" (Bossle)  (Gelesen 3973 mal)

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
Spielgeschäft "Verrückte Leiter" (Bossle)
« am: 20. Juli2010, 21:29:23 »
Ich stelle Euch das Spielgeschäft "Verrückte Leiter" des Schaustellers Bossle vor, das ich bereits im Jahr 2009 auf dem Laternenfest in Bad Homburg fotografieren konnte. Auch in diesem Jahr ist das Spielgeschäft wieder in Bad Homburg mit dabei.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Spielgeschäft "Verrückte Leiter" (Bossle)
« Antwort #1 am: 13. Dezember2010, 14:23:58 »
Diese Art Reihengeschäft kenne ich noch garnicht, was kann man sich denn darunter vorstellen? Irgendwas mit einer Leiter, aber was genau, hm....
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 13. Dezember2010, 18:36:54 »
Das ist ein Geschicklichkeitsspiel. Die Leiter kann sich um sich selber herum drehen, und wenn du da rauf kletterst kriegst du den Preis, wenn du oben ankommst, ohne dazwischen absteigen zu müssen oder ohne zu fallen. Ich habe das auch schon mal gesehen, und keiner hat die Leiter bis oben geschafft. Weil sie sich nämlich immer wieder um die Längsachse dreht. Aber da du ja Feuerwehrfrau bist und demzufolge auch sicher Leiterklettern übst, wird sowas für dich kein Problem darstellen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #3 am: 14. Dezember2010, 12:42:28 »
Aber da du ja Feuerwehrfrau bist und demzufolge auch sicher Leiterklettern übst, wird sowas für dich kein Problem darstellen.
Nur dürften die Bedinungungen bei diesem Kirmesgeschäft doch um einiges schwieriger sein :) Danke für die gute Beschreibung, jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen :) Gab es diese Art Geschäft früher schon oder ist das erst so in den letzten Jahren aufgekommen?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #4 am: 14. Dezember2010, 19:12:23 »
@Berg-und-Talbahn: Hallo Andrea, ich habe dieses Spielgeschäft schon vor etwa zwei Jahren zum ersten Mal auf Plätzen gesehen, die ich in der Regel gerne besuche. Auf dem Laternenfest 2010 in Bad Homburg war es - meiner Ansicht nach - zum ersten Mal.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 14. Dezember2010, 19:16:20 »
Von früher her kenne ich das nicht. Früher gab es auf den Volksfesten in den Dörfern aber ein Klettern auf den Maibaum, manchmal war der mit Schmierseife eingerieben, und wer oben dann den Preis abmachen konnte, der am Maikranz dranhing, der hatte den Preis auch behalten dürfen. Vom Prinzip her ganz ähnlich, aber nur viel höher, weil es eben der Maibaum war.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!