Ich persönlich muss sagen, dass ich kein besonders großer Fan von Geisterbahnen und Laufgeschäften bin, obwohl ich auch hier so ziemlich jede Neuheit teste.
Was mich bei diesen Geschäften meißt ganz besonders stört, ist die Tatsache, dass bei sehr vielen viel mehr in vielversprechenden Fronten steckt, als innen tatsächlich geboten wird. Schon oft hatte ich aufgrund aufwendiger Außenfassaden gehofft, im Inneren etwas geboten zu bekommen, wurde aber jäh enttäuscht.
Am Mittwoch allerdings war ich bei einem meiner Tests, von denen ich mir eigentlich schon gar nichts mehr erwarte, sehr positiv überrascht - und zwar vom Mytery des Schaustellers Bügler!
Bei diesem Laufgeschäft bin ich des öfteren, dermaßen erschrocken, dass ich echt nur sehr zaghaft weiter gelaufen bin. Immer wieder schießen hier irgendwelche Gestalten mit lauten Geräuschen aus allen erdenklichen Ecken, dass einem die (nicht vorhandenen) Haare zu Berge stehen lassen.
Das Geschäft steht momentan auf der Frankfurter Dippemess.
Auf der Würzburger Kiliani im letzten Jahr, war Bügler ebenfalls mit einem Laufgeschäft "Tal der Könige" vertreten, welches von der Frontgröße, sowie dem Wegverlauf ähnlich, wenn nicht sogar gleich war.
Aus diesem Grund würde es mich interssieren, ob es sich beim "Mystery" um das umgestaltete "Tal der Könige" handelt, oder ob Bügler mehrere solcher Anlagen betreibt.
Vieleicht weiß jemand mehr?