Autor Thema: Mystery - Bügler  (Gelesen 12462 mal)

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
Mystery - Bügler
« am: 07. April2007, 03:40:49 »
Ich persönlich muss sagen, dass ich kein besonders großer Fan von Geisterbahnen und Laufgeschäften bin, obwohl ich auch hier so ziemlich jede Neuheit teste.

Was mich bei diesen Geschäften meißt ganz besonders stört, ist die Tatsache, dass  bei sehr vielen viel mehr in vielversprechenden Fronten steckt, als innen tatsächlich geboten wird. Schon oft hatte ich aufgrund aufwendiger Außenfassaden gehofft, im Inneren etwas geboten zu bekommen, wurde aber jäh enttäuscht.

Am Mittwoch allerdings war ich bei einem meiner Tests, von denen ich mir eigentlich schon gar nichts mehr erwarte, sehr positiv überrascht - und zwar vom Mytery des Schaustellers Bügler!

Bei diesem Laufgeschäft bin ich des öfteren, dermaßen erschrocken, dass ich echt nur sehr zaghaft weiter gelaufen bin. Immer wieder schießen hier irgendwelche Gestalten mit lauten Geräuschen aus allen erdenklichen Ecken, dass einem die (nicht vorhandenen) Haare zu Berge stehen lassen.

Das Geschäft steht momentan auf der Frankfurter Dippemess.

Auf der Würzburger Kiliani im letzten Jahr, war Bügler ebenfalls mit einem Laufgeschäft "Tal der Könige" vertreten, welches von der Frontgröße, sowie dem Wegverlauf ähnlich, wenn nicht sogar gleich war.

Aus diesem Grund würde es mich interssieren, ob es sich beim "Mystery" um das umgestaltete "Tal der Könige" handelt, oder ob Bügler mehrere solcher Anlagen betreibt.

Vieleicht weiß jemand mehr?

Offline mrs.pilaLancuchowa

• Rummelmitglied
Re: Mystery - Bügler
« Antwort #1 am: 08. April2007, 19:04:41 »
Ein sehr interessanter Beitrag.....  :)

Also was ich herausfinden konnte:

Mystery wurde 2003 auf dem Düsseldorfer Schützenfest eingeweiht und die Fam. Bügler besitzt auch noch "Tal der Könige" und "Asia", es handelt sich also bei Mystery nicht um eine Umgestaltung.

Ich denke, dass dieses Geschäft sogar schon mal bei mir in Passau auf der Dult gestanden ist, kann mich aber jetzt nicht mehr genau erinnern, aber die Bilder kommen mir sehr bekannt vor....  ;)
****** Geisterbahn-Freak ******

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
« Antwort #2 am: 08. April2007, 23:56:38 »
Besten Dank, das ist doch schon mal sehr aufschlussreich!

Hätte mich auch ein bisschen gewundert, wenn man das "Tal der Könige" umgestaltet hätte, denn dessen Front wirkte sehr neu! Aber hätte ja sein können, in der heutigen Zeit weiß man ja nie, wie lange ein Geschäft läuft. Da kann es schon mal passieren, dass ein kaum 5 Jahre altes Geschäft schon komplett umgestaltet wird.

Allerdings würde ich fast wetten, dass das "Mystery" und das "Tal der Könige" nahezu identische Anlagen sind - zumindest, was den Wegeverlauf angeht.

• Rummelmitglied
« Antwort #3 am: 09. April2007, 01:06:00 »
Bitte, gerne!!!! Ich freu mich ja, wenn ich auch mal helfen kann ;)

Im Tal der Könige war ich auch schon mal, kann mich nur dran erinnern, dass man zum Schluss in einer Grabkammer steht mit einem Sarkophag in der Mitte.....

Beim Durchgehen hab ich mich auch ein paar Mal ganz schön erschreckt :D

Offline Schattenwolf

• *
« Antwort #4 am: 11. Mai2007, 15:39:43 »
Tal der Könige!
Hach, da werden Erinnerungen wach.
Wann war das noch mal?
Ist schon etliche Jahre her. Das Ding ist echt groß und stand bloß einmal in Darmstadt vor'm Landesmuseum. Danach hab ich's nie wieder gesehen.
Das mit der Grabkammer am Ende stimmt. Der Sarkophag hat sich geöffnet, der Boden hat vibriert und von der Decke hingen plötzlich so komische Fuzzies.

FG
Schattenwolf

Offline Schattenwolf

• *
« Antwort #5 am: 12. Mai2007, 14:36:41 »
More about "Tal der Könige"?
Bitte sehr!
http://www.buegler.schaustellerteam.de/

Offline DeVolksfestSchwoab

• Rummelfan
  • **
« Antwort #6 am: 12. Mai2007, 17:26:23 »

Mystery wurde 2003 auf dem Düsseldorfer Schützenfest eingeweiht und die Fam. Bügler besitzt auch noch "Tal der Könige" und "Asia", es handelt sich also bei Mystery nicht um eine Umgestaltung.

Bei Mystery handelt es sich um das ehemalige ASIA.

• Rummelmitglied
« Antwort #7 am: 12. Mai2007, 17:45:03 »

Bei Mystery handelt es sich um das ehemalige ASIA.

naja ich hab das anders verstanden.... Kuck mal unter

http://kronacher-freischiessen.com/nc/2006/aktuelles/details/browse/1/article/am-abend-nimmt-der-horror-zu.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=174&cHash=0c4c63e881

Da liest es sich so, wie wenn die Familie drei Geschäfte hätte, also ASIA, TAL DER KÖNIGE und MYSTERY ...
Aber es kann natürlich auch anders sein.

Woher hast du denn deine Info?

Offline Schattenwolf

• *
« Antwort #8 am: 13. Mai2007, 15:32:14 »
Ich bin so unverschämt und antworte mal für ihn:

Beim "Mystery" handelt es sich tatsächlich um das ehemalige "Asia". Erbaut wurde es 1998 und hieß so bis 2002. Damals sah es so
Foto
aus.
2002 wurde es dann zum "Mystery" umgebaut. Asiatische Mythen- und Geisterwelten kommen hier zu Lande als Geisterbahnen nicht so besonders gut an, was man ja auch an der "Geister-Rikscha" im Phantasialand sieht.

FG
Schattenwolf
« Letzte Änderung: 13. Mai2007, 18:27:02 von kuddelmora »

• Rummelmitglied
« Antwort #9 am: 13. Mai2007, 18:48:03 »
Ok... bin schon still....
Ich hatte meine Info auch nur aus dem Internet.... war wohl falsch. sorry

Also als kleines Mädchen bin ich bestimmt fünfmal nacheinander mit der Geister-Rikscha gefahren, weil es uns so gut gefallen hat  ;D  ;D

Musst ich grad dran denken *gg*