Autor Thema: Nessy - Markmann  (Gelesen 8737 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Nessy - Markmann
« Antwort #10 am: 23. Mai2011, 13:30:44 »
Am liebsten sitze ich immer in der vorletzten Reihe. Fahre gern mit solchen Schaukeln, hoffe, dass irgendwann wieder eine in meine Nähe kommt, das eine Jahr traf ich die Gaudi Schaukel gleich zwei mal an.
Ist die Fahrt in der Nessy Schaukel also immer so lang? Bei der Gaudi Schaukel schätze ich, dass es so 3 Minuten waren, einmal habe ich mich ganz hinten hin gewagt und habe das gut gemerkt im Magen :) Und wenn die Fahrt dann noch länger gedauert hätte... :-X
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #11 am: 23. Mai2011, 18:19:53 »
Hinten ist das Absturzgefühl größer, da meldet sich meine Höhenangst. Das Kribbeln im Magen macht mir nichts, davon ist mir noch nie schlecht geworden. Die Markmann Geschäfte fahren alle so 3 - 4 Minuten.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #12 am: 25. Juni2011, 00:20:29 »
Ja, hinten meldet sich auch meine Höhenangst etwas, dadurch wird einem mulmig und das Kribbeln ist doller, da mehr Höhe überwunden wird, schlägt mir mit der Zeit auf den Magen, aber wie gesagt, in der drittletzten Bank gehts.

Habe noch ein älteres Bild gefunden, da war der Drache noch in blauen Farben und der Kopf bräunlich:
Foto

Der Drache ist nun aber schon länger in grünen Farben, oder?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #13 am: 25. Juni2011, 14:29:12 »
Es ist schon komisch. In die Nessy traue ich mich, in einen Afterburner allerdings nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass das Ding sich dreht und man unweigerlich auch mal "ganz oben" auskommt. Und dann die baumelnden Beine, sodas man sich wirklich vorkommt, als hänge man in der Luft, wie es beim Starflyer und Power Tower ja auch ist. Power Tower kribbelt auch, da bin ich letztes Jahr auch einmal mit gefahren, als ich mit dem Big Monster Fanclub in Crange war.
Nessy ist eigentlich grün, so lange ich sie kenne. Kann sein, dass sie letztes Jahr farblich aufgefrischt worden ist, ich meine, die Farbe der Pfoten wäre jetzt Gelb, früher war sie Grün. Letztes Jahr habe ich sie jedenfalls das erste Mal Nebel spucken sehen, hat eine Nebelmaschine im Maul, das sieht richtig aus wie ein feuerspeiender Drache.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #14 am: 25. Juni2011, 14:36:11 »
Es ist schon komisch. In die Nessy traue ich mich, in einen Afterburner allerdings nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass das Ding sich dreht und man unweigerlich auch mal "ganz oben" auskommt.
Würdest du auch reingehen, wenn es langsamer fahren würde? Ich ja. Denn ich denke, dass es deutlich mehr Speed hat als die Nessy und andere Schaukeln. Und durch das Drehen kommen noch G  Kräfte dabei, welche meinem Nacken sicher nicht gut tun bei so heftigen Schwüngen und Drehungen. Früher wäre ich sicher eingestiegen, aber seit mein Nacken Probleme macht, bin ich vorsichtiger geworden.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #15 am: 25. Juni2011, 14:44:12 »
Also ,ich würde sagen, das Schlimmste für den Nacken ist ein Break Dance, weil die Schwünge plötzlich die Richtung wechseln und das Tempo sehr hoch ist. Wird der Breaker auch noch hart gefahren und die Platte und Kreuze mit Höchstgeschwindigkeit, dann kannst du leicht ein Schleudertrauma kriegen. Beim Polypen ist das nicht so schlimm, durch das Auf und Ab wird da einiges an G Kräften aufgefanegen, ausserdem fährt er nicht so schnell wie ein Breakdance. Frisbee bin ich mal gefahren, als ich so 30 war, fand es spassig. Der Sombrero in Wien hatte auch viel G Kräfte, aber es ging, weil die Übergänge sanfter waren, eben wie beim Polypen auch. Harte Umschwünge könnten auch High Impress, Flipper und Take Off haben, die sind sicherlich auch Gift für den Nacken, weil da noch Höhenunterschied durch die aschräge Platte dazu kommt. Magic kann auch hart sein, geht aber nicht so aufs Genick, weil du eh den Kopf anlehnst. Musikexpress geht auch auf den Nacken, kann aich auch bald sicher nicht mehr fahren. Die Amazona Bahn letzte Woche hat meinem Nacken nicht gut getan, das habe ich hinterher gemerkt. Wobei American Swing meinem Genick nun wieder gar nichts ausgemacht hat.
« Letzte Änderung: 25. Juni2011, 14:46:09 von eulalia2002 »

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #16 am: 26. Juli2011, 11:41:37 »
Klasse Bilder von der Nessy Schaukel, vielen Dank dafür :) Auch unterhalb der Gondel recht schön bemalt und LEDs sind nun auch dort, weiß jemand zufällig seit wann?

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #17 am: 26. Juli2011, 19:34:50 »
Habe ein Video aus 2009 gefunden, damals gab es die LED unterhalb der Gondel noch nicht, scheinen neu zu sein:
The Real Nessy Offride Small | Large