Autor Thema: Flipper "Tornado" - Alexander Zinnecker  (Gelesen 17923 mal)

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re: Flipper Tornado - Alexander Zinnecker
« Antwort #20 am: 25. November2011, 21:12:42 »

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #21 am: 25. November2011, 21:15:05 »

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #22 am: 26. November2011, 12:36:35 »
Wow, das sind ja einige schöne Aufnahmen vom Tornado, interessante Perspektiven und Details, vielen Dank dafür :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #23 am: 26. November2011, 14:08:22 »
Super Aufnahmen vom Tornado, der mir im Ganzen gut gefällt und sich auch optisch sehr von en anderen Flippern unterscheidet. Dieser Stern in der Mitte fehlt, oder haben sie ihn nícht drauf gehabt?

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #24 am: 26. November2011, 19:44:28 »
Der Flipper ist wirklich schön geworden.Ich hatte ihn das erste und auch gleich letzte mal 1993 in Heide gesehen wo er noch unter Ludewigt&Fehrensen reiste...
Was mir nicht zusagt ist die fahrt.Die ist sehr sehr lahm am Nachmittag und sieht eher nach Kinderprogramm aus.Das wäre so als wenn der Flash Nachmittags nur schaukelt ohne sich zu überschlagen.Aber das muß ja jeder Betreiber für sich selber wissen was er da macht...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #25 am: 27. November2011, 13:32:13 »
Ich finde es sehr gut, wenn nachmittags "Familienfahrten" angeboten werden. Einige Breakdance machen das auch, da kann ich am Nachmittag rein gehen, und Abends fliegen mir die Ohren ab. Ich finde es schön, wenn Schausteller auch an die Omas mit den Enkelkindern denken, denn die Enkelkinder sind die Jugend von morgen und werden so auch an die etwas rasanteren Geschäfte besser heran geführt. In einen "lahmen" Flipper würde ich auch einsteigen. Und wenn Flash und Co. wenigstens 1x pro Stunde eine Fahrt anbieten würde ohne Überschläge, das würde ich auch sehr begrüßen. Es gibt auch noch Kirmesfans, die älter sind als 20 und mir sicherlich auch beipflichten. Ich kenne mehrere davon sogar persönlich, die haben mir alle gesagt, dass sie wegen der Überschläge Angst vor dem Flash haben.
« Letzte Änderung: 27. November2011, 13:35:55 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #26 am: 27. November2011, 13:52:26 »
Naja das kann man so und so sehen.Also nen Überkopfgeschäft wie der Flash muß sich überschlagen.Sonst kann ich gleich mit ner anderen Schaukel fahren...Klar was die Geschwindigkeit angeht muß man schauen was der Platz her gibt.Aber das kann man denn ja von der jeweiligen fahrt immer abhängig machen.Heißt wenn kleine Kinder drin sind erstmal langsam antasten.Aber meistens ist es doch eher die angst der Eltern.Die Kinder wollen danach meist garnicht mehr raus.Und das ist doch der Sinn einer fahrt.Sie soll so spaß machen und süchtig machen das man immer wieder mit fahren will.Und wenn da ne fahrt zu langweilig ist geht man nicht mehr rein...Andersrum aber natürlich auch.Nur das passiert bei Geschäften wie nen Flipper eher selten.Ich finde da Geschäfte wie Devil Rock oder Sky Trip sehr unangenehm wo man nicht gerne nen zweites mal rein geht...

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #27 am: 28. November2011, 11:28:46 »
.Aber das kann man denn ja von der jeweiligen fahrt immer abhängig machen.Heißt wenn kleine Kinder drin sind erstmal langsam antasten.Aber meistens ist es doch eher die angst der Eltern.Die Kinder wollen danach meist garnicht mehr raus.Und das ist doch der Sinn einer fahrt.Sie soll so spaß machen und süchtig machen das man immer wieder mit fahren will.Und wenn da ne fahrt zu langweilig ist geht man nicht mehr rein...
Ja, Sinn einer Fahrt ist, sie soll Spaß machen, aber der Geschmäcker der Leute ist halt unterschiedlich! Bei einer langsameren Fahrt würde ich mich eher in den Flipper wagen, denn dann ist die Belastung für mein Nacken/Rücken nicht so groß und ich könnte sie evtl. besser vertragen. Es könnte sich bei einem Flipper doch z.B. folgendes anbieten, abwechselnde Fahrten bieten, einmal so eine Art Turborunde und einmal eine Familienrunde, das wär doch was oder? Beim Sonnier Break Dance wird sowas z.B. gemacht. Bei der Turborunde geht es heftiger zu und bei der Familienrunde harmloser.

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #28 am: 28. November2011, 11:32:18 »
Turborunde und Familienrunde geht in dem Sinne nicht da an den Wochenenden immer bei jeder Fahrt auch Familien drin sitzen.
Aber es gibt Flipper die Harmloser fahren wieder der Playball der Firma Clauss,der meines erachtens sehr Familienfreundlich fährt

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #29 am: 28. November2011, 11:37:34 »
Ja, das stimmt, so Sonntags nachmittags vor allem meistens Familie. Als Kind konnte ich auch noch mehr verkraften, aber jetzt... Unverträglichkeit im Magen, Probleme mit Nacken, gleich zwei Sachen die mich ausbremsen.
Beim Sonnier BD werden die 2 verschiedenen Runden natürlich angekündigt übers Mikro.