Autor Thema: Disney Reise - ?  (Gelesen 1789 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im SĂĽdseewellen fahren :)
Disney Reise - ?
« am: 28. Dezember2010, 14:35:15 »
Habe ältere Bilder aus Deutschland in einem niederl. Forum gefunden, da ist u.a. auch eine Kinderschleife zu sehen, die sich "Disney Reise" nennt.
Vielleicht kann jemand Angaben zu Besitzer machen bzw. ob es noch reist.

Foto

Die Frontbemalung finde ich nicht schlecht, es sind passend zum Namen Disney-Motive zu sehen, u.a. Arielle die Mehrjungfrau. Die Mickeymaus-Motive im Inneren finde ich optisch auch gelungen :)
!!!Auf Dauer hilft nur SĂĽdseewellen Power!!!
Byebye SĂĽdseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Disney Reise - ?
« Antwort #1 am: 28. Dezember2010, 18:34:56 »
Das Innenleben ist ein bisschen dürftig, aber die Front gefällt mir gut, das Blaue des Untergrundes sieht wie eine Unterwasserwelt aus, was ja auch wiederum guit zu Arielle passt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #2 am: 28. Dezember2010, 19:42:25 »
Das sieht mir aber nach nem älteren Modell aus.Oder es ist nen Nachbau von den kleinen Dietz Huckelpisten.Die gibt es ja auch in großform bei den Super 8 Schleifen.Wenn man da die Carrera Bahn von Kröker oder die Top Drive No.1 von Ahrend nimmt.Die haben immer diese komischen wie ich finde viel zu großen Autos für die Schleife drauf.Das ist bei den anderen Dezenter gemacht.Und ich habe das Gefühl das die Dächer bei den Dietz Geschäften höher sind oder täuscht das nur durch dei kleineren Autos?

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #3 am: 28. Dezember2010, 21:22:41 »
Ich tippe auch mal auf Fa. Dietz

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #4 am: 31. Dezember2010, 14:56:30 »
Das Kinderfahrgeschäft gefällt mir eigentlich recht gut, doch die Innenausstattung ist etwas dürftig geraten. Die Front sieht - für meine Begriffe - jedoch recht ansprechend aus.

Offline Skybird

• Rummelmitglied
    • Robin´s Kirmes-Seiten
« Antwort #5 am: 01. Januar2011, 18:25:52 »
Das sieht mir aber nach nem älteren Modell aus.Oder es ist nen Nachbau von den kleinen Dietz Huckelpisten.Die gibt es ja auch in großform bei den Super 8 Schleifen.Wenn man da die Carrera Bahn von Kröker oder die Top Drive No.1 von Ahrend nimmt.Die haben immer diese komischen wie ich finde viel zu großen Autos für die Schleife drauf.Das ist bei den anderen Dezenter gemacht.Und ich habe das Gefühl das die Dächer bei den Dietz Geschäften höher sind oder täuscht das nur durch dei kleineren Autos?

Kröker´s Carrera Bahn ist von Sartori!  Daher tip ich auf den gleichen Hersteller, denn bei Dietz habe ich die "Riesen-Besatzung" noch nicht gesehen! Gilt auch fĂĽr die Mittelsäulen.
Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank