Autor Thema: Beach Jumper - Wegener  (Gelesen 10095 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Beach Jumper - Wegener
« am: 30. Dezember2010, 14:03:55 »
Die Familie Wegener ist im Besitz eines Fahrgeschäftes, welches in Deutschland bisher noch einzigartig ist. Gebaut wurde es von SBF Visa.

Bilder findet ihr u.a. hier:
http://schausteller-wegener.de/beach_jumper.html

Die rot/gelben Farben harmonieren super zusammen und die Gondelform gefällt mir sehr gut :)
Ich denke mal, dass die Fahrt spaßig ist mit den Auf und Abs :)

Mod Edit: Bitte keine Klammern mehr in die Titel setzen. Sonderzeichen kann Google nicht finden. Danke!
« Letzte Änderung: 13. Dezember2011, 11:33:16 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Beach Jumper Wegener
« Antwort #1 am: 30. Dezember2010, 18:54:40 »
Jetzt muss die Eulalia mal morgen ein paar Bilder aus Hamm zeigen. Beach Jumper ist nicht mehr "crazy", werde den Titel mal ändern, und er hat mittlerweile auch eine lustige, farbenfrohe Rückwand. Die Fahrt wäre echt was auch für dich, ist sehr spassig und kribbelig im Bauch. Allerdings halten die Gondeln beim Fahrtbeginn und Ende nicht immer auf dem Podium, sondern höher, das Einsteigen ist dann nicht so ganz einfach.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
Re: Beach Jumper - Wegener
« Antwort #2 am: 31. Dezember2010, 11:12:52 »
Ich Schussel denke nicht immer an die Klammern, ist halt die Macht der Gewohnheit :) Ich mache immer Striche, irgendein Trennzeichen um den Besitzernamen vom Geschäftsnamen zu unterscheiden, mir ist es schon mal passiert, dass ich dachte, das wäre der komplette Name von einem Geschäft :) Aber zurück zum Thema.
Freue mich schon auf deine Bilder :) Ist das Auf und ab ziemlich heftig oder ist es noch im magenfreundlichen Bereich?
« Letzte Änderung: 31. Dezember2010, 11:14:35 von Berg-und-Talbahn »

Offline Skybird

• Rummelmitglied
    • Robin´s Kirmes-Seiten
« Antwort #3 am: 31. Dezember2010, 11:36:20 »
Bei meinen Besuchen, u.a. in Vechta, wurde das Geschäft gut angenommen. Peppige Farben, das ist doch Spass pur.
Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 31. Dezember2010, 15:29:40 »
Ich Schussel denke nicht immer an die Klammern, ist halt die Macht der Gewohnheit :) Ich mache immer Striche, irgendein Trennzeichen um den Besitzernamen vom Geschäftsnamen zu unterscheiden, mir ist es schon mal passiert, dass ich dachte, das wäre der komplette Name von einem Geschäft :) Aber zurück zum Thema.
Freue mich schon auf deine Bilder :) Ist das Auf und ab ziemlich heftig oder ist es noch im magenfreundlichen Bereich?

Der Magen kribbelt, und es slupft dich vom Sitz. Inwieweit das bei dir ausserhalb der Belastungsgrenze ist, kann ich nicht beurteilen, aber da drin habe ich noch nie jemanden spucken sehen. Bilder kommen morgen oder Sonntag, wohl ehr Sonntag, denn ich muss sie erst raus suchen. Mein Kirmesordner ist mittlerweile auch schon ganz schön umfangreich.

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #5 am: 11. Januar2011, 04:46:18 »
Der Beach Jumper sieht sehr gut aus.Live gesehen habe ich ihn denn aber noch nicht.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 11. Januar2011, 18:33:59 »
Hier habe ich mal das schönste Bild vom neu gestalteten Beach Jumper, ich hatte gedacht, es wären mehr, aber die Anderen taugen nicht viel. Ist aus Hamm 2010

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #7 am: 12. Januar2011, 15:06:23 »
@ eulalia2002
Danke dir für das Bild, jetzt sehe ich das Geschäft auch mal Rückwand :)
Wurde das Geschäft gut angenommen? Wäre schön, wenn es irgendwann noch mehr solche Exemplare geben würde :)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 12. Januar2011, 18:54:17 »
Die Rückwand hat es erst seit 2010. Ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr Geschäfte dieser Art geben würde. es macht echt Spass, damit zu fahren. In Hamm war das Karussell eigentlich immer halb voll mindestens, aber ganz voll leider auch nicht. Und wie gesagt, manche Chaisen haben zum Einsteigen nicht ganz unten gehalten, sodass kleinere Kinder da nicht gut reinklettern konnten. Als ich das Geschäft zum ersten Mal gesehen hatte, das war 2009, da war das noch nicht so, man konnte da bequem einsteigen.

Offline kirmesmarkus

• Rummelmitglied
  • www.kirmesmarkus.de
« Antwort #9 am: 21. Mai2011, 13:38:04 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VKUd6QkLhEc[/youtube]