Autor Thema: Fluch der Piraten Frank Weber-Langenscheidt  (Gelesen 8843 mal)

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
Re: Fluch der Piraten Frank Weber-Langenscheidt
« Antwort #10 am: 05. Juni2011, 11:19:44 »
2.

Und der Video und noch einige bilder

[youtube]ym6r4wRtApI[/youtube]
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #11 am: 05. Juni2011, 12:13:15 »
Klasse Onride Video und schöne Detailaufnahmen von diesem Polyp, wirklich klasse gestaltet dieses Exemplar :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #12 am: 05. Juni2011, 19:31:45 »
Die Gestaltung ist nach "Fluch der Karibik", ein Film, wovon zur Zeit der 4. Teil im Kino zu sehen ist. In Teil 2 kam ein Riesenkrake drin vor, und als dieser Film damals in Kempen lief, war zur Kirmes justement auch der Riesenpolyp da, das hat ja super gepasst, denn der Kirmesplatz ist direkt vor dem Kino. Jetzt läuft wieder Fluch der Karibik, und Big Monster kommt.

Ich habe damals die Fahrt im Fluch der Piraten auch als sehr rasant empfunden, ähnlich dem Sombrero in Wien. (Selber Hersteller?) Was ich auch sehr gelungen fand an diesem Polypen waren die Puppen, die in den Gondeln saßen, und das künstliche Grünzeug an den Armen. Aber das Grünzeug ist jetzt weg.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Fiescher1978

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #13 am: 12. Februar2012, 14:24:40 »
Die Gestaltung ist nach "Fluch der Karibik", ein Film, wovon zur Zeit der 4. Teil im Kino zu sehen ist. In Teil 2 kam ein Riesenkrake drin vor, und als dieser Film damals in Kempen lief, war zur Kirmes justement auch der Riesenpolyp da, das hat ja super gepasst, denn der Kirmesplatz ist direkt vor dem Kino. Jetzt läuft wieder Fluch der Karibik, und Big Monster kommt.

Ich habe damals die Fahrt im Fluch der Piraten auch als sehr rasant empfunden, ähnlich dem Sombrero in Wien. (Selber Hersteller?) Was ich auch sehr gelungen fand an diesem Polypen waren die Puppen, die in den Gondeln saßen, und das künstliche Grünzeug an den Armen. Aber das Grünzeug ist jetzt weg.

Naja, Fluch der Karibik und Sombrero sind 2 absolut verschiedene paar Schuhe und man sollte ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Und zwischen beiden Herrstellern liegen auch gut 2000 Kilometer Entfernung und die Alpen, und mal so ca 15 Jahre! ::)