Autor Thema: Monster ehem. Uhse  (Gelesen 12226 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Monster ehem. Uhse
« am: 31. Dezember2010, 12:46:04 »
Die Familie Uhse reiste in den 70ern mal mit einem anderen Schwarzkopf Monster, weiß jemand wo es verblieben ist?

Hier mal Links zu drei Bildern:
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Farblich ingesamt zwar eher schlicht, aber für die damalige Zeit ganz ok. Aber es gibt etwas, was mir hier besonders gut gefällt: Diese geschwungene Rückwandform mit diesen Verzierungen finde ich sehr beeindruckend schön  :angel:
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
Re: Monster ehem. Uhse
« Antwort #1 am: 31. Dezember2010, 15:05:38 »
Hi Andrea,

da hast du uns ja ein schönes Exemplar von einem Monster mitgebracht.Für die damalige Zeit sieht es echt Ausreichend aus.Da haben die Leute eh mehr auf den Fahrspaß geschaut.Reist der noch Irgendwo in Europa oder ist der Aufenthaltsort Unbekannt?!

Lg Marc
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 31. Dezember2010, 15:10:47 »
Ich wage zu behaupten, 99% der Kirmesbesucher achten auch heute nur auf den Fahrspass. Denen kannst du 3 Break Dance zeigen, und sie können nicht sagen, in welchem sie auf ihrer letzten Heimatkirmes gesessen haben.
Das abgebildete Geschäft ist glaube ich ein Monster II. Interessant auch für mich mal die Unterschiede zur Krake zu sehen. Die Rückwand passt meines Erachtens gar nicht gut zu einem Polyp, ist ein wenig zu rosa, aber das abstrakte Design war für die damalige Zeit ganz typisch.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline thully

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #3 am: 31. Dezember2010, 17:44:07 »
Ich warte bereits seit Jahren auf neue Infos über mein Lieblingsfahrgeschäft... Es soll laut dem letzten Besitzer Puhl (Saarland) in sehr schlechtem Zustand an einen Küstenpark in England, Schottland oder Irland gegangen sein. Habe bereits alles gegoogelt aber nichts mehr in Erfahrung bringen können...Ist seit etwa Mitte der Neunziger verschwunden.

Offline Fiescher1978

• *
« Antwort #4 am: 12. Februar2012, 14:41:36 »
Die Familie Uhse reiste in den 70ern mal mit einem anderen Schwarzkopf Monster, weiß jemand wo es verblieben ist?

Hier mal Links zu drei Bildern:
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Farblich ingesamt zwar eher schlicht, aber für die damalige Zeit ganz ok. Aber es gibt etwas, was mir hier besonders gut gefällt: Diese geschwungene Rückwandform mit diesen Verzierungen finde ich sehr beeindruckend schön  :angel:

Ist bis Mitte der 90er Jahre auch vor Deiner Haustüre gereist. Puhl hat den Polyp dann nach Irland verkauft, aber laut mehreren Quellen soll er sich schon wieder seit längerer Zeit in Deutschland befinden.

Offline Puhls-Monster

• *
« Antwort #5 am: 30. Oktober2012, 22:27:14 »
Hallo :)

Das Monster gehörte 1972-1980 Uhse, ab 1981 bis 1998 gehörte es meiner Familie.
Mein Vater ist die meiste Zeit damit gereist, leider habe ich nur die letzten  3 Jahre miterlebt (also 95-98)
Das Monster wurde danach nach Irland verkauft, an einen Küstenpark, wo es bis 2003 stand.
Danach wurde es nach Polen verkauft & es war echt in einem miserablen Zustand. Mein Papa musste nach Irland als auch nach Polen reisen, um genau zu erklären wie man es aufbaut & er konnte nicht fassen in welchem Zustand sein ehemaliger Liebling war.

Das Fahrgeschäft ist ein Monster Shwarzkopf 2 ;-)

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Lg L.Puhl, Tochter & Enkelin der ehemaligen Zweitbesitzern :-)

Offline HappyTraveller

• *
« Antwort #6 am: 01. November2012, 13:16:19 »
Vielen Dank für die Infos. Gibt es Bilder aus Polen? Ist das Geschäft noch immer dort?

Offline Puhls-Monster

• *
« Antwort #7 am: 01. November2012, 21:56:25 »
Nichts zu danken.
Wir haben  leider keine Bilder zu dem Geschäft so wie es im moment dasteht, würde mich persönlich auch intressieren wie es jeetzt ausschaut..
Jaa es ist immer noch in Polen.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #8 am: 01. November2012, 23:04:40 »
Reist dieses Exemplar in Polen oder steht es in irgendeinem Park? Falls jemand weiß in welchem Park, vielleicht könnte man da mal recherchieren.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline thully

• *
« Antwort #9 am: 02. November2012, 19:31:58 »
Das würde mich auch interessieren. Es war mein Lieblings-Fahrgeschäft in der Kindheit (und das meiner Oma)...