Autor Thema: Swan Lake - UK  (Gelesen 2633 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Swan Lake - UK
« am: 20. Dezember2010, 13:40:24 »
In England reiste eine nette kleine Kinder-Berg-und-Talbahn, die sich "Swan Lake" nennt.

Link leider nicht mehr verfübar

Das mit den Schwänen als Gondeln ist ja richtig niedlich, eine tolle Idee für die Kids :) Es gibt auch so Bahnen mit Marienkäfern, aber mit den Schwänen sehen einfach schöner aus :)
« Letzte Änderung: 13. Dezember2011, 14:14:09 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Swan Lake - UK
« Antwort #1 am: 20. Dezember2010, 18:23:52 »
Die ist zwar winzig, sieht aber dennoch schön aus. Die Schwäne sind vielleicht ein bisschen groß dafür.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 21. Dezember2010, 13:11:14 »
Die Schwäne sind vielleicht ein bisschen groß dafür.
Ich glaube wenn die Schwäne kleiner wären, würden die kleinen Kinder auch nicht mehr reinpassen, denke ich? Oder notfalls ein Einsitzer Schwan.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 21. Dezember2010, 17:56:06 »
Nee, anders rum. Das ganze Karussell sollte größer sein, und die Schwäne gleich bleiben. Ist sicher so ein Automatenkarússell, wo man Geld in einen Schlitz stecken muss, und das Ding läuft. Sieht man schon mal auf Stadtfesten in der Fussgängerzone, da ist dann auch kein Rekommandeur dabei.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #4 am: 23. Dezember2010, 16:42:36 »
Von so einem Automatenkarussell habe ich noch nie was gehört und nicht gesehen in meiner Gegend. Zwar habe ich schon zwei recht kleine Karussells gesehen, waren aber schon etwas größer wie das hier, aber die hatten eine Kasse.
Ich glaube, wenn ich das richtig sehe gibt es ein Steuerpult, sieht man ganz links auf dem Bild.
Aber das mit den Automatenkarussells interessiert mich trotzdem mal genauer. Wie genau funktioniert das denn mit dem Geld in den Schlitz stecken, muss dann erst mal abgewarten werden, bis das Karussell voll besetzt ist?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 23. Dezember2010, 17:43:06 »
Wer mitfahren will, steckt Geld in den Schlitz, und das Ding läuft. Ist genau wie bei den kleinen Biene Majas und Feuerstein Autos oder Raumschiffen, die manchmal vor Geschäften in der Stadt stehen, wo die Kinder mit reiten oder fahren können, auch da muss man Geld rein werfen, und das Ding wackelt dann so ein bisschen vor sich hin. Sowas gab es bereits in meiner KIndheit, und eben auch in Karussellform. Wenn bei uns Stadtfest ist, also keine Kirmes, wohlgemerkt, dann stehen bei uns auch ein oder zwei so Automatenkarussells. Soll aber nicht heißen, dass da kein Besitzer bei ist, manchmal schaut der auch nach dem Rechten.