Autor Thema: Daemonium Martin Blume  (Gelesen 52024 mal)

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Antw:Daemonium Martin Blume
« Antwort #60 am: 19. September2010, 22:10:34 »
Ich war noch nie drin, aber in Begleitung würde ich es vielleicht doch mal wagen. Wenn das Daemonium laut euren Aussagen eben doch "familienfreundlich" ist und der Mönch auf dem Balkon sich darauf beschränkt, seine Spinne an der Angel auf die Passanten unten loszulassen und nicht auf die Fahrgäste. Denn wenn mich im Dunkeln was streift oder anpackt, dann kenne ich keine Verwandten, dann haue ich zu!

Lach Elke bist du so ängstlich?Na ok ich bin auch ein kleiner Angstvogel.Bei Deamonium ist da aber eher Harmlos

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Antw:Daemonium Martin Blume
« Antwort #61 am: 19. September2010, 22:37:26 »
Jaaa, ich habe Angst im Dunkeln, und die Geisterbahn im Disneyland ist da ganz extrem, die hat eine Passage, die ist sowas von stockfinster, und die Gondel hat sowas Elektronisches, dass du die ganze Zeit so einen Atem und Spucke im Nacken spürst, als wäre da ein Monster, das dich gleich frisst. Das fand ich ganz, ganz furchtbar. danach bin ich in keiner Geisterbahn mehr drin gesesen, wo "Live Erschrecker" dran stand.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Schattenwolf

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Re: Daemonium Martin Blume
« Antwort #62 am: 20. September2010, 14:03:41 »
Vielleicht wurde auch alles Gute für Darmstadt weggelassen, weil wir ja so furchtbar anspruchslos sind.
Das Video aus der ZDF-Mediathek war jedenfalls überzeugender und vielfältiger.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Phantasia - Blume
« Antwort #63 am: 28. Dezember2010, 14:42:36 »
Habe ein Bild vom Phantasia gefunden, die alte Aufmachung des Daemonium von Blume.

Foto

Vielleicht erinnert sich noch jemand, was man darin erleben konnte.
Ich vermute mal was zum Thema Ungeheuer im Regenwald oder so. Die Bemalung und Gestaltung der Fassade sah sehr attraktiv aus :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Phantasia - Blume
« Antwort #64 am: 28. Dezember2010, 18:33:01 »
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wann die Grüne Hölle Phantasia geheißen hat. Ich kenne jedenfalls nur die Grüne Hölle, aber der Conan scheint auch etwas modernerer Herstellung zu sein. Mir sind nur der große und der kleine Gorilla bekannt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Re: Phantasia - Blume
« Antwort #65 am: 28. Dezember2010, 19:10:00 »
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wann die Grüne Hölle Phantasia geheißen hat. Ich kenne jedenfalls nur die Grüne Hölle, aber der Conan scheint auch etwas modernerer Herstellung zu sein. Mir sind nur der große und der kleine Gorilla bekannt.

Die beiden wurden nach meines Wissens immer mal abwechselnd aufgebaut. Mal war es "Grüne Hölle" mal Phantasia"
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #66 am: 28. Dezember2010, 21:15:22 »
Richtig, und heute immer noch Daemonium Martin Blume

Offline love-train

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #67 am: 12. Januar2011, 12:00:37 »
richtig! daemonium und grüne hölle wurden abwechselnd aufgebaut...malso, mal so.
ABER nur äußerlich, im inneren war das selbe drin.

die grüne hölle habe ich zum ersten mal mitte der 90er jahre angetroffen. damals war sie wirklich "fies" gewesen....recht blutig war sie auch!
kann mich noch an abgehackte köpfe erinnern unmittelbarnach der einfahrt, dann im mittleren teil war eine mauer an der man vorbeigefahren ist, wo plötzlich zerfetzte zombies rauskamen, und etliche folterszenen, mit zum teil auch schlachtszenen.....das ganze untermalt mit richtigen stimmen, die bestialisch geschrien haben!!!!

als ich jahre später dann wieder drin war, war das ganze abgeändert...mit den szenen, die bis zum schluss in der grünen hölle immer drin waren.....

was mich beim daemonium etwas stört, ist, das der zug recht schnell durchfährt!

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #68 am: 12. Januar2011, 13:17:13 »
Hallo love-train erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum.Wünsch dir viel Spass beim Stöbern im Forum

@ love-train Du meinst sicher Phantasia und Grüne Hölle

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #69 am: 12. Januar2011, 14:54:07 »

was mich beim daemonium etwas stört, ist, das der zug recht schnell durchfährt!
Wie lang ist etwas die Fahrtdauer? Dass der Zug schnell durchfährt stelle ich mich auch nicht besonders schön vor, da man ja die Effekte/Figuren wohl nicht richtig mitbekommt.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......