Autor Thema: Loch Ness - Tschechien  (Gelesen 3866 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Loch Ness - Tschechien
« am: 06. Februar2011, 11:55:58 »
Im tschech. Park Matějská Pouť befindet sich sich eine Loch Ness-Berg-und-Talbahn.

Habe im Web drei Fotos gefunden:

Foto 1
Foto 2

Optisch sieht die Bahn nicht schlecht aus, das mit dem halboffenen Dach kennt man u.a. auch von Raupenbahnen.
Die Gondelbemalungen finde ich sehr schön und auch passend. Interessant ist, dass man in der Mitte einen Ball in die Körbe werfen kann.
« Letzte Änderung: 13. Dezember2011, 14:17:40 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Loch Ness - Tschechien
« Antwort #1 am: 06. Februar2011, 12:51:58 »
Erstmal scheint das Karussell "verkehrt herum" zu fahren, zum Zweiten sitzt man nicht in Gondeln, sondern man reitet sozusagen auf der Nessie, die übrigens auch super gestaltet ist und sogar Kopf und Schwanz besitzt. Habe ich in der Form auch schon mal im alten BuT gesehen, aber mit Gondeln, ich gleube, aus einem Park. Ansonsten ist das eine ein bisschen zierliche Konstruktion, die Körbe in der MItte erinnern mich an die Spielchen meiner Kindheit, wo man z. B. goldene Ringe aus Medizinbällen ziehen musste während einer Karussellfahrt. Auch das gibt es heute nicht mehr.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 06. Februar2011, 13:10:25 »
In Deutschland war auch mal so eine Loch Ness-Bahn unterwegs gewesen,   habe ich bei walzerbahn.de entdeckt.

Habe ich in der Form auch schon mal im alten BuT gesehen, aber mit Gondeln, ich gleube, aus einem Park.
Waren dass diese komischen Liegegondeln gewesen? Da gibt es in Tschechien auch einige.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 06. Februar2011, 13:13:24 »
Nö, das waren eher Musikexpress Gondeln. Kann sein, dass es im Efteling steht, und wenn, dann bin ich sogar schon damit gefahren. Ist aber bereits einige Zeit her, daher erinnere ich mich nicht mehr so genau.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!