Autor Thema: Round Up - Böseler  (Gelesen 3189 mal)

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
Round Up - Böseler
« am: 13. Januar2011, 14:06:31 »
Round-up

Glaube das es von Bosseler ist?
Sehr schönes exemplar

« Letzte Änderung: 15. Juni2011, 20:06:09 von Berg-und-Talbahn »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Round-Up (Bosseler?)
« Antwort #1 am: 13. Januar2011, 17:11:59 »
Ja, Besitzer ist Böseler :)
Optisch ein sehr schönes Geschäft, der Eingangsbereich ist farbenfroh bemalt.
Macht auch sicher Spaß zu fahren, ist auch nicht so hoch wie Alpha 1.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 13. Januar2011, 19:04:12 »
Mir gefällt das auchsehr, die Regenbogenfarben finde ich klasse. Bin früher damit auch gerne gefahren, stimmt, ist nicht so hoch wie Alpha 1, mit den "Round Ups" hat die Aera der Thrillgeschäfte meiner Meinung nach angefangen, denn wie ich mich erinnere ist das das Erste gewesen, das richtig schnell war und viele G Kräfte hatte.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #3 am: 14. Januar2011, 11:39:55 »
Also kann man die Geschwindigkeit mit dem Alpha 1 vergleichen? Beim Round Up wäre mir wegen der Höhe etwas wohler zu Mute, obwohl ich Alpha 1 trotzdem überstanden habe (Bericht folgt später mal an anderer Stelle im Forum).

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #4 am: 14. Januar2011, 12:37:00 »
Nein, das Alpha 1 dreht sich streng genommen sogar etwas langsamer aufgrund des größeren Durchmesser.

Aber spaß macht die Fahrt in beiden Geschäften schon - sprich: Mal einsteigen und ausprobieren, dann kann man auch mal richtig mitreden anstatt immer nur zu sagen "Wie ist das?"

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 14. Januar2011, 12:47:08 »
Den Alpha 1 habe ich schon mal gesehen und gefahren, ein Round Up ist mir bisher leider noch nicht begegnet.  Aber ein Forum ist u.a. doch auch da um Erlebnisse ausztauschen bzw. um zum Fragen oder nicht   ::) Und ausprobieren kann ich auch nicht immer alles, habe viel Probleme mit dem Nacken/Rücken. Daher traue ich mich nicht mehr in alles, alleine deshalb frage ich vorsichtshalber erst mal nach bevor ich was fahre. Aber Alpha 1 ist auf jeden Fall noch rückenfreundlich gewesen, nehme mal an, dass das auch beim Round Up der Fall ist. Man wird ja auf jeden Fall auch an die Wand gepresst und es sind hinten so Stützen, wie ich auf dem Bild sehe. 
« Letzte Änderung: 14. Januar2011, 13:03:52 von Berg-und-Talbahn »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 14. Januar2011, 19:28:33 »
So ist es, man wird an die Wand gepresst, und "unser" Round Up damals hatte auch keine richtigen Sicherungen, sondern nur so Kettchen, wie ein Kettenkarussell. das war mir im Anfang suspekt, aber durch die Geschwindigkeit und die G Kräfte wird man wie eine Briefmarke in diese Polster gedrückt und kann gar nicht fallen. Wenn die Fahrt zu Ende geht ist das Karussell bereits unten, bevor es langsamer wird. Alpha 1 bin ich früher auch gefahren, das war langsamer, stimmt, aber auch höher und steiler. Jedenfalls schnell genug, um ebenfalls in die Polster gedrückt zu werden. Ging, wenn ich mich recht erinnere, und ich war so 15 damals, nicht auf den Rücjen, weil die Fliehkräfte gleichmässig auf den ganzen Körper eingewirkt haben. 

Kirmes bringt Farbe ins Leben!