Autor Thema: Südseewellen ehem. Ruoff  (Gelesen 13752 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Südseewellen ehem. Ruoff
« Antwort #10 am: 14. April2011, 18:13:57 »
Danke für deine Beschreibung mit dem Schaukeln, war das etwa so wie bei einer Schlickerbahn zu vergleichen?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #11 am: 14. April2011, 18:17:39 »
Ja in Etwa, nur intensiver, irgendwie. Ich vermisse den Maxximum speed doch schon, der hat mir gut gefallen. Die Gondeln schaukelten dort stärker nach Aussen als bei einer Schlickerbahn, vielleicht so wie im American Swing, den ich ja noch nie gefahren bin.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #12 am: 15. April2011, 13:58:07 »
Ich würde mir auch wünschen, dass noch solche Fahrgeschäfte in Deutschland unterwegs wären, kann mir vorstellen, dass die Fahrt richtig Spaß macht und gut ausgesehen haben alle reisenden Anlagen aus. Wie findest du eigentlich das Aussehen der Südseewellen von damals? Bilderlinks aus der damaligen Reisezeit findest du im ersten Posting. Damals sah das Geschäft klasse aus und auch schön gestaltet. Die alte Rückwand befindet sich so viel ich weiß beim Ruoff Polyp. Die jetzige Rückwand gefällt mir nicht mehr so, aber immerhin wurde sie im Park mit aufgebaut, das ist auch schon mal was.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #13 am: 15. April2011, 19:06:02 »
Ich finde, der hat sehr klasee ausgesehen, in dem Park hat er eigentlich eine Polypenrückwand, das ist da gut auf den Videos zu sehen. Die Gondeln ähneln heute auch denen vom Ruoff Polyp, aber auf den Fotos sieht er schon klasse aus und ist auch sehr schön dekoriert, besser als das Maximum Speed auf jeden Fall, da war die Deko eher spärlich oder nie mit aufgebaut.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #14 am: 15. April2011, 22:12:12 »
Wie schon erwähnt, ist die eigentliche Südseewellen Rückwand heute am Ruoff Polyp zu finden, die eigentliche Rückwand des Polypen entsprechend am Orbiter.

Das geht halt problemlos, da beim Orbiter und den Monster III die Mittelbau, Sole, Podium und Rückwand absolut identisch sind!

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #15 am: 09. September2011, 23:54:25 »
Blöd nur, dass die Scheinwerferanlage und die Lichtmastdeko fehlt... Aber echt wahnsinn! Das ist wirklich der allerletzte Schwarzkopf Orbiter, der noch in Betrieb ist! Was aus dem Heartbreaker geworden ist, weiß man ja leider bis heute nicht... Maximum Speed wurde zerlegt verkauft und Helios war leider zu lange eingelagert, daher wurde er leider verschrottet, soweit ich weiß, weil angeblich schon alles überwuchert war und Ranken durch die Teile sogar durchgewachsen sind... Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das so war...
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #16 am: 28. Februar2012, 23:45:58 »
Ach übrigens... Ein Offride-Video (allerdings zugeschnitten) ist auf der DVD "Kirmes Attraktionen" (Teil 1) zu sehen! Vom Cannstatter Wasen in Stuttgart im Jahr 1999! Ist eine zugeschnittene Nachtaufnahme! Der hat nachts mal richtig genial ausgesehen, das kann ich euch sagen! :) Wurde echt super betrieben!
« Letzte Änderung: 28. Februar2012, 23:48:13 von Top Scan92 »
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #17 am: 29. Februar2012, 13:32:32 »
Blöd nur, dass die Scheinwerferanlage und die Lichtmastdeko fehlt... Aber echt wahnsinn! Das ist wirklich der allerletzte Schwarzkopf Orbiter, der noch in Betrieb ist! Was aus dem Heartbreaker geworden ist, weiß man ja leider bis heute nicht... Maximum Speed wurde zerlegt verkauft und Helios war leider zu lange eingelagert, daher wurde er leider verschrottet, soweit ich weiß, weil angeblich schon alles überwuchert war und Ranken durch die Teile sogar durchgewachsen sind... Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das so war...

Moin allerseits,

meine letzte Info zum Helios aus dem Jahre 2010 war das er bei Schausteller Bomberka eingelagert ist, nachdem dort unter anderem die Hydraulik und so einige andere "Kleinigkeiten" erneuert wurden. Der Helios stand damals zum Verkauf, würde mich wundern wenn das Geschäft mittlerweile so gelitten hätte, macht ja eigentlich keinen Sinn erst Geld zu investieren um ihn dann dem Verfall preiszugeben.
Ich bin den Helios in den 80er-Jahren viel auf der Kirmes vor dem Wedau-Stadion in Duisburg gefahren, war schon recht rasant das Gerät, wurde damals von Petter betrieben.
Den Maximum Speed habe ich erst- und letztmalig nur auf dem Bremer Freimarkt 2006 gesehen und auch zweimal gefahren. Die Fahrt konnte man auch hier als sehr rasant beschreiben, das Aufschaukeln der Gondeln im Zusammenhang mit der Beschleunigung auf ordentlich Geschwindigkeit konnte man je nachdem wer rekommandiert hatte schon als grenzwertig bezeichnen. Ich hatte durchaus mal das Gefühl zwischendurch das ich bald auf der Platte liege, aber irgendwie konnte ich mich immer noch festhalten.  ;D
Man kann die Orbiter sehr familienfreundlich steuern, aber auch ein absolutes Thrillgeschäft daraus machen.  8)
Als Fazit bleibt nur zu sagen das das Verschwinden dieser Orbiter ein echter Verlust für die Kirmeslandschaft ist!

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
« Letzte Änderung: 02. März2012, 08:47:12 von Indiago »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #18 am: 02. März2012, 01:30:54 »
Also ist der Helios doch nicht Schrott?

Südseewellen ist leider der einzige Schwarzkopf Orbiter, der heute noch in Betrieb ist...

Vom Heartbreaker hat man auch nichts mehr gehört...

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #19 am: 02. März2012, 08:56:46 »
Also ist der Helios doch nicht Schrott?

Südseewellen ist leider der einzige Schwarzkopf Orbiter, der heute noch in Betrieb ist...

Vom Heartbreaker hat man auch nichts mehr gehört...

Wie gesagt, ich weiß nicht was momentan mit dem Helios so Sache ist, da müßte ich nochmal bei Bomberka anrufen und nachfragen.
Zum Heartbreaker kann ich leider garnichts sagen.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum