Autor Thema: Hully Gully - Schwill  (Gelesen 11406 mal)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Hully Gully - Schwill
« am: 20. Januar2011, 21:46:21 »
Da Radioman, diese Aussage in diesen Thread klick mich getroffen hat,

....

Die Besonderheit war die Frauenfigur in der Mitte.

Wenn der Hully Gully nach oben fuhr, dann sah das aus, als ob sie ihren Rock schwenkte.

Mir ist kein anderer Hully Gully mit dieser Mitte bekannt.

.......

möchte ich zeigen, das ein weiterer HG eine Frau oben hatte. Sie wurde in diesen Fall "SCHWABINCHEN" genannt.
Nämlich das Exemplar von Schwill, das leider auch nicht mehr in Deutschland reist.
Soll wohl nun in Belgien reisen.

aufgenommen Frühlingsfest in Cottbus

« Letzte Änderung: 20. Januar2011, 21:52:54 von mr.projekt1 »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Re: Hully Gully - Schwill
« Antwort #1 am: 20. Januar2011, 21:48:54 »
Hully Gully - Schwill

aufgenommen Frühlingsfest in Cottbus

« Letzte Änderung: 20. Januar2011, 21:50:31 von mr.projekt1 »

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #2 am: 20. Januar2011, 21:54:26 »
Hully Gully - Schwill

aufgenommen Blütenfest in Bohsdorf

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #3 am: 20. Januar2011, 21:55:06 »
Hully Gully - Schwill

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #4 am: 20. Januar2011, 21:55:37 »
Hully Gully - Schwill

Offline Radioman

• Rummelstammgast
« Antwort #5 am: 20. Januar2011, 22:21:40 »
Super!

Danke für die Fotos.

Jetzt hätten wir schon zwei Hully Gully mit der Frauenfigur in der Mitte.

Wenn wir jetzt noch das Geschäft herausbekommen, welches Eulalia in Viersen gesehen hat, dann hätten wir schon bald eine kleine Sammlung hier.

Btw: Mir gefallen die Hully Gully mit den Frauenfiguren in der Mitte unheimlich gut, schade, dass auch dieses Geschäft  nicht mehr in Deutschland auf der Reise ist.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #6 am: 20. Januar2011, 23:21:47 »
Vielen Dank für diese schönen Bilder vom Schwill Hully Gully. Wie lange war es denn in Deutschland gereist?

Dieser sah auch sehr schick aus und hatte noch das klassiche Design  :angel:
Und Dächer hatte er auch. Ich glaube der von Kreis hatte auch Dächer.
Ich finde auch, dass diese Frauenfigur in der Mitte super zu einem Hully Gully passt.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #7 am: 21. Januar2011, 19:14:51 »
"Meine" Spanierin hatte keinen Hut auf und ein rotes Kleid an. Damals war ich so 16 Jahre alt, als mir der Hully Gully damals das erste Mal begegnet war. Damals habe ich die Besitzer noch nicht so behalten, aber vielleicht kann der User Niederrheiner dazu auch was äussern??

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
« Antwort #8 am: 21. Januar2011, 20:35:12 »
"Deine" Hully-Gully-Bahn mit der roten Spanierin war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Herrn Geiser aus Aachen (-Eilendorf). Hat damit auch in Deinem Heimatort gestanden. Danach gehörte sie noch eine Weile der Fa. Fellerhoff/Düsseldorf. Soweit habe ich sie verfolgt. Lt. Link ist sie später in die USA gegangen.

Herr Geiser hat anschließend einen "Hopser" gekauft. Der war leichter aufzubauen. Ist aber im Laufe der 80er vollkommen von der Bildfläche verschwunden, möglicherweise aus Altersgründen.

Wenn es also evtl. bereits 1971 gewesen ist, als Du sie gesehen hast, dann wäre es ggfs. möglich, dass Deine Altersangabe...äh...ich meine geringfügig...nach oben korrigiert werden muß.
Du kannst meine diesbezügliche Vorsicht in der Angelegenheit bestimmt nachvollziehen...

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=934

Freundliche Grüße
vom Niederrheiner.
« Letzte Änderung: 21. Januar2011, 20:48:15 von Niederrheiner »
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #9 am: 21. Januar2011, 20:54:21 »
"Deine" Hully-Gully-Bahn mit der roten Spanierin war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Herrn Geiser aus Aachen (-Eilendorf). Hat damit auch in Deinem Heimatort gestanden. Danach gehörte sie noch eine Weile der Fa. Fellerhoff/Düsseldorf. Soweit habe ich sie verfolgt. Lt. Link ist sie später in die USA gegangen.

Herr Geiser hat anschließend einen "Hopser" gekauft. Der war leichter aufzubauen. Ist aber im Laufe der 80er vollkommen von der Bildfläche verschwunden, möglicherweise aus Altersgründen.

Wenn es also evtl. bereits 1971 gewesen ist, als Du sie gesehen hast, dann wäre es ggfs. möglich, dass Deine Altersangabe...äh...ich meine geringfügig...nach oben korrigiert werden muß.
Du kannst meine diesbezügliche Vorsicht in der Angelegenheit bestimmt nachvollziehen...

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=934

Freundliche Grüße
vom Niederrheiner.

Wenn du meinst das der Hopser verschwunden ist in den 80ern dann muss ich dich korrigieren.Der war mal im Besitz von Weihs aus Lunden und Heinz-Adolf Oberschelp aus Bielefeld.Heute reist er unter dem Namen "Bavaria-Dance" von Alexander Thalkofer & Yvonne Sonntag.Aber wenn du den Hully-Gully meinst,dann war mein Beitrag trotzdem interessant denke ich.

Lg Marc :)
Die Zeit war schön mit dir.....