Autor Thema: Hully Gully - Schwill  (Gelesen 11408 mal)

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
Re: Hully Gully - Schwill
« Antwort #10 am: 21. Januar2011, 23:19:01 »
@Super-Hopser/Marc
Da meldet sich der richtige Name in der Angelegenheit.
Ja, richtig. Geisers Hopser samt seinem Besitzer tauchte ab ca. Mitte der 80er in meiner Gegend nicht mehr auf. Meine Vermutung war seinerzeit, dass Herr Geiser das damals noch recht neue Gerät verkauft und sich aus dem Geschäft zurückgezogen haben könnte.
Internet gab es noch nicht. Da war's manchmal nicht so einfach, den ein oder anderen "Verbleib" zu klären.
Gruß vom Niederrhein(er).
« Letzte Änderung: 21. Januar2011, 23:32:01 von Niederrheiner »
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #11 am: 22. Januar2011, 11:34:20 »
@Super-Hopser/Marc
Da meldet sich der richtige Name in der Angelegenheit.
Ja, richtig. Geisers Hopser samt seinem Besitzer tauchte ab ca. Mitte der 80er in meiner Gegend nicht mehr auf. Meine Vermutung war seinerzeit, dass Herr Geiser das damals noch recht neue Gerät verkauft und sich aus dem Geschäft zurückgezogen haben könnte.
Internet gab es noch nicht. Da war's manchmal nicht so einfach, den ein oder anderen "Verbleib" zu klären.
Gruß vom Niederrhein(er).

Ich habe mal gehört das der Besitzer von einem Hopser abgetaucht war,und man das Gerät auf einem abgelegenen Parkplatz wieder gefunden habe.Könnte auf deinen Schausteller passen.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #12 am: 22. Januar2011, 14:02:02 »
Also, der Hopser von Thalkhöfer, der hier auch zu sehen ist, ist der Gleiche, in dem ich auch mal geseseen haben soll? Denn an den Hopser in Viersen kann ich mich auch erinnern. Und als das Hully Gully mit der Spanierin bei uns auftauchte, war ich schon 20, das stimmt, denn mein Bruder war gerade 16, und ich habe ihn am Hully Gully beim heimlichen Rauchen erwischt. Auch das weiß ich noch gut.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #13 am: 22. Januar2011, 14:08:51 »
"Deine" Hully-Gully-Bahn mit der roten Spanierin war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Herrn Geiser aus Aachen (-Eilendorf). Hat damit auch in Deinem Heimatort gestanden. Danach gehörte sie noch eine Weile der Fa. Fellerhoff/Düsseldorf. Soweit habe ich sie verfolgt. Lt. Link ist sie später in die USA gegangen.

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=934

Freundliche Grüße
vom Niederrheiner.

Ist das der Hully Gully den ihr sucht? Weil das ist einer, der in den USA gelandet ist:
Foto
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #14 am: 22. Januar2011, 14:15:33 »
Wenn man in Betracht zieht, das das 40 Jahre her ist, dass das Hully Gully bei mir auf derKirmes war, dann muss man auch eine eventuelle Umgestaltung in Betracht ziehen. Aber das könnte es doch sein, die Spanierin ist jedenfalls noch da. An dei Rückwand kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, ich meine, die wäre nicht so breit gewesen, kann aber auch täuschen. Weiß jetzt noch nicht mal mit Sicherheit, ob die auch immer mit aufgebaut gewesen ist.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #15 am: 22. Januar2011, 14:19:18 »
Das Bild aus den USA ist auch schon älter, denke mal, es stammt so Mitte der 80er aus den USA.
Die Farbe der Dame passt aber oder?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #16 am: 22. Januar2011, 14:31:28 »
"Meine" Dame war rot. Diese ist gelb, könnte also mal umlackiert worden sein, auch die Rückwand war zumindest damals heller, aber wie gesagt, sehr genau erinnere ich mich daran nicht. Blümchenchaisen hat das Hully Gully auf heden Fall auch gehabt.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #17 am: 22. Januar2011, 14:47:30 »
"Meine" Dame war rot. Diese ist gelb, könnte also mal umlackiert worden sein, auch die Rückwand war zumindest damals heller, aber wie gesagt, sehr genau erinnere ich mich daran nicht. Blümchenchaisen hat das Hully Gully auf heden Fall auch gehabt.

Wenn er Blümchenchaisen gehabt hat, müsste es dieser gewesen sein, denn in den USA gabs nicht so viele Hully Gullys von Mack, die haben da eher so von andereren Herstellern. Ich glaube Hully Gully's mit Blümchenchaisen gab es eh nicht besonders viele, die meisten hatten ja Streifen, was ich so auf diversen Fotos gesehen habe.

Es gibt da noch das Schwabinchen:
Foto

So sah die Dame zumindest aus, die du von damals kennst?

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
« Antwort #18 am: 22. Januar2011, 17:34:09 »
@Berg- und Talbahn
Sehr gut möglich, dass die aus den USA früher mal Geiser gehört hat. Ich habe noch zwei mittlerweile ziemlich verblichene Fotos und es stimmt deutlich mehr überein als geändert wurde. Die Spanierin ist bis auf die Farbe gleich. Die Beleuchtung in der Mitte, die Rückwand, die Dächer, die "Laternen" vorne (hatte früher noch einige kleine Fontänen), Blümchenchaisen, selbst die Farben der Rückwand sind größtenteils noch gleich.
Die Musiker auf der Wand waren früher mal zu dritt und der Boden scheint nicht mehr aus Holz zu sein.
Würde sagen: Sie müßte es sein!
Scheint überhaupt 'ne ganze Menge aus Deutschland bzw. Europa dort drüben gelandet zu sein.
Gruß vom Niederrhein(er)
« Letzte Änderung: 22. Januar2011, 17:37:21 von Niederrheiner »
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #19 am: 22. Januar2011, 22:22:53 »
Also, der Hopser von Thalkhöfer, der hier auch zu sehen ist, ist der Gleiche, in dem ich auch mal geseseen haben soll? Denn an den Hopser in Viersen kann ich mich auch erinnern. Und als das Hully Gully mit der Spanierin bei uns auftauchte, war ich schon 20, das stimmt, denn mein Bruder war gerade 16, und ich habe ihn am Hully Gully beim heimlichen Rauchen erwischt. Auch das weiß ich noch gut.

Ja.Der Bavaria Dance der heute unter Talkofer reist,ist der ehemalige Hopser von Geiser  Weihs und Oberschelp
Die Zeit war schön mit dir.....