Autor Thema: Wildwasserbahn Wild n´Wet  (Gelesen 5963 mal)

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
Wildwasserbahn Wild n´Wet
« am: 23. Januar2011, 23:23:40 »
Meine Fotos von der Wildwasserbahn Wild n´Wet sind folgende:

Offline Henner

• Rummelexperte
    • Henner´s Kirmesfotos
Re: Wildwasserbahn Wild n´Wet
« Antwort #1 am: 23. Januar2011, 23:24:42 »
2

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 24. Januar2011, 17:22:06 »
Vielen Dank für diese schönen Bilder vom Wild n Wet, ist eine Raftinganlage. Bei Wild n Wet sitzt man bei den Gondeln sozusagen im Kreis statt hintereinander.
Hier kann man einige weitere Bilder sehen:
http://www.kirmesfreunde.de/seiten/schausteller/wildnwet.html

Im unteren Bereich ist die Bahn recht schön gestaltet und der Schriftzug gefällt mir wegen dem hölzernen Design auch recht gut :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 24. Januar2011, 21:13:46 »
Ist die nicht in einem Park mittlerweile? Habe sie letztes Jahr jedenfalls nicht mehr gesehen. Bin auch gerne bei Hitze da mitgefahren, das mit dem Aufzug ist schon cool. Die Gestaltung fand ich auch immer sehr schön und lustig. Waren viele personifizierte Tiere da auch zu sehen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #4 am: 24. Januar2011, 21:18:24 »
Ist die nicht in einem Park mittlerweile? Habe sie letztes Jahr jedenfalls nicht mehr gesehen. Bin auch gerne bei Hitze da mitgefahren, das mit dem Aufzug ist schon cool. Die Gestaltung fand ich auch immer sehr schön und lustig. Waren viele personifizierte Tiere da auch zu sehen.

Ja, Elke Wil n´Wet ist mittlerweile in einen Park.
Aber der Betreiber bleibt der gleiche, da sie in den Skylinepark steht.
Und dieser gehört ja bekanntlich auch der Familie Löwenthal.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 24. Januar2011, 21:20:43 »
Dann kann es ja durchaus sein, dass Wild  & Wet irgendwann mal wieder auf die Kirmes zurückkehrt.

Offline Henner

• Rummelexperte
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #6 am: 24. Januar2011, 21:59:24 »
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Wildwasserbahn Wild n´Wet sowohl auf der Dippemess im Frühjahr als auch auf der Herbst-Dippemess (beide in Frankfurt am Main) aufgebaut wird. Sie ist für mich ein sehr reizvolles Motiv zum Fotografieren. :)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #7 am: 25. Januar2011, 14:40:16 »
Ist die nicht in einem Park mittlerweile? Habe sie letztes Jahr jedenfalls nicht mehr gesehen. Bin auch gerne bei Hitze da mitgefahren, das mit dem Aufzug ist schon cool. 
Könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwie ein cooles Gefühl ist mit so einem Aufzug hochzufahren und vom Fahrspaß her hatte die Bahn sicher auch mehr zu bieten als eine normale Wildwasserbahn? Ist bestimmt lustiger mit solchen Gondeln zu fahren, dann dreht man sich bestimmt noch paarmal. Bin eine Raftingbahn noch nicht mal im Park gefahren bisher.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 25. Januar2011, 19:01:32 »
Doch, im Efteling bin ich auch mal mit einer gefahren, im Phantasialand noch nicht, weil da die Wasserfälle sind, die man genau abkriegt, wenn man die richtige Position hat. Im Wild und Wet haben die Gondeln in der Mitte so ein Rad, wo man das Ganze selber drehen kann, wie ein Karussell auf dem Spielplatz. Ich mag es nicht, wenn die Leute das Ding so wild drehen, da habe ich in den Serpentinen dann das Gefühl, raus zu fallen, weil man den Rand der Bahn nicht unbedingt dann sieht. Wenn man nicht das Rädchen dreht, drehen sich die Gondeln zwar auch, aber nicht so wirbelig, das kann man dann beser ab. Kann aber auch sein, dass du die halbe Strecke rückwärts fahren musst, wenn du gerade vorne bist mit deinem Sitz. Die Gondeln des Wild & Wet sind übrigens Entenfüße, hast du das gewusst?

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #9 am: 26. Januar2011, 11:30:59 »
Danke für die genaue Beschreibung von der Fahrt :) Hoffentlich hast du bei Wild n Wet eine ruhigere erlebt und wurde nicht so viel gedreht am Rad?

deinem Sitz. Die Gondeln des Wild & Wet sind übrigens Entenfüße, hast du das gewusst?
Irgendwie wäre ich nicht drauf gekommen, aber jetzt wo du es sagts, tatsächlich, habe mir die Gondel mal genauer betrachtet.