Autor Thema: Koncertorgel (Hinzen)  (Gelesen 1927 mal)

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
Koncertorgel (Hinzen)
« am: 25. Januar2011, 13:55:39 »
Hinzen Koncertorgel
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Koncertorgel (Hinzen)
« Antwort #1 am: 25. Januar2011, 17:21:06 »
Solche Orgeln sind doch immer wieder schön anzusehen, danke dir für das Bild :) Macht auch einen super Eindruck noch die Orgel, finde es klasse, dass einige Schausteller noch solche besitzen auf Plätzen aufbauen.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 25. Januar2011, 18:43:34 »
Ist Holland eigentlich immer noch das "Orgelland"? In meiner Kindheit standen in Amsterdam und in anderen niederländischen Städten, auch in Venlo, am Sonntag Nachmittag auf dem Marktplatz, auch wenn keine Kirmes war, sondern einfach nur so, des Öfteren solche Orgeln und haben gespielt. Ich in meinem kindlichen Leichtsinn hörte dann die Musik und wollte unbedingt "zur Kirmes", und da war gar keine, sondern nur diese Orgel, die dann auch auf Rädern herum gefahren werden konnte. Gibt es die noch in Holland?
In 4 Wochen auf der Historischen Kirmes in Bochum hoffe ich auch wieder Orgeln anzutreffen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
« Antwort #3 am: 25. Januar2011, 21:01:36 »
in Viele städte gibt es noch orgeln in den innerstadt.
In roermond ist es jedes jahr auf sammtag während die kirmes, kirmesorgelfestival.
da stehen durch die ganze stadt verschiedene orgeln aus holland und deutschland.
naturlich einige von hinzen dabei, Hinzen habt den meiste orgeln allen restauriert als hobby.

In Weert gibt es auch am kirmessammtag ein orgeltag, aber mit handorgeln und nicht von diese große

Am 11-12 und 13 märz gibt es in Swalmen bei Hinzen den 3 Orgeltagen mit auf 12 & 13 Marz auch Kirmesmodellbau dabei.
vielleicht gehe ich da mal siehen

Rummelforum 

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #4 am: 26. Januar2011, 10:36:48 »
in Viele städte gibt es noch orgeln in den innerstadt.
In roermond ist es jedes jahr auf sammtag während die kirmes, kirmesorgelfestival.
da stehen durch die ganze stadt verschiedene orgeln aus holland und deutschland.
naturlich einige von hinzen dabei, Hinzen habt den meiste orgeln allen restauriert als hobby.

In Weert gibt es auch am kirmessammtag ein orgeltag, aber mit handorgeln und nicht von diese große

Am 11-12 und 13 märz gibt es in Swalmen bei Hinzen den 3 Orgeltagen mit auf 12 & 13 Marz auch Kirmesmodellbau dabei.
vielleicht gehe ich da mal siehen

Moin,

jau auf den Orgeltagen von Mines Hinzen werde ich mit einem anderen Mitglied hier auch anwesend sein.  ;)
Ich glaube Hinzen hat selbst cirka 25 nostalgische Orgeln, dazu kommen auf den Orgeltagen natürlich
auch noch viele Orgeln angereister Schausteller.
Das ist immer ein recht großes Event, der Eintritt kostet 5 Euro soweit ich richtig informiert bin.

Mit liebem Gruß  ;)

Otti

Rummelforum