Autor Thema: Ostsee Pirat, mehr vom Meer  (Gelesen 4391 mal)

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
Re: Ostsee Pirat, mehr vom Meer
« Antwort #10 am: 04. April2011, 21:53:07 »
Moin Kuddel Du olle Sprotte,

Deine Piratenseite ist echt klasse, gefällt mir.
Besonders das Logbuch!  ;D
Am besten wäre ne Kamera im Auto mit Blick auf die Seiten, nach dem Unfall die
Aufzeichnungen ausgewertet, Bild von dem Typen ausgedruckt und ein paar Russen
in die Hand gedrückt zusammen mit ein paar Talern und dann gibbet Kopfschuss!  :D

@Elke: Hömma Elke, manchmal muß man halt zum Nazi werden, manche Leute schreien ja danach.  :(
Und mal ehrlich, wir haben freie Meinungsäußerung in Deutschland und ich werde mir auch von Niemanden
meinen Mund verbieten lassen! Gibt schon genug Schleimer und Arschkriecher weltweit!  :o
Also Kuddel, weiter so!  8)

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #11 am: 05. April2011, 18:32:01 »
Also, ich bin ein bisschen konservativ in der Hinsicht, hat sicher auch mit meinem Alter zu tun, denn was im Internet steht liest der Rest der Welt, und dem Rest der Welt muss ich mich nicht als Prolet präsentieren, der mit Kraftausdrücken um sich schmeißt, man kann seinen Unmut und Zorn oder was auch immer auch anders formulieren. Aber das ist meine Sache, und das Vermeiden der "bösen Wörter", für die wir als Kind bestraft wurden, ist für mich in einem Text, den alle Welt lesen kann, eine Selbstverständlichkeit. Ich stelle mir immer vor, mein Chef oder jemand der mir wichtig ist im realen Leben liest es, was soll der von mir denken? Kraftausdrücke gebrauchen kann ich im stillen Kämmerlein, wenn ich mit dem Objekt meiner Wut alleine bin. Das hat nichts mit Schleimerei oder Kriechertum zu tun, man kann alles so oder so ausdrücken.
« Letzte Änderung: 05. April2011, 18:33:51 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #12 am: 05. April2011, 19:15:16 »
Moin Elke,

ja so hat jeder seine Sicht der Dinge.
Macht aber nix, Du bleibst wie Du bist und ich bleibe wie ich bin, bzw. Kai bleibt wie er ist.
Du bist bestimmt ne ganz Liebe, da solltest Du Dich mit René zusammentun, der ist auch
ein ganz Lieber.  ;D
Er ist auch öfter mal angefressen darüber das ich eher der Brutalo-Fraktion angehöre, zumindest
verbaltechnisch.  :D
Aber zu meinen Vögeln bin ich immer ganz lieb und ruhig.  :)

Mit liebem Gruß  ;)

Otti
« Letzte Änderung: 05. April2011, 19:17:06 von Indiago »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #13 am: 06. April2011, 19:19:06 »
Es ist ja nicht so, dass ich noch nie das Sch... Wort oder das A.... Wort benutzt hätte. Manchmal rutscht einem so was schon raus. Aber ich bin eben eine Frau, man hat versucht, aus mir eine Dame zu machen, was aber nicht ganz gelungen ist, und "verbaltechnisch" gebe ich mich im Internet eben vorbildhaft, auch in Facebook. Ja, ich bin eine ganz Liebe, das muss ich jetzt ohne Eigenlob mal sagen, aber im Allgemeinen seid ihr doch auch ganz lieb, habe ich jedenfass so den Eindruck nach 4 Jahren Rummelforum, denn sonst wäre ich sicher nicht mehr drin. Da ist die Ausdrucksweise dann auch eher nebensächlich.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #14 am: 14. April2011, 00:37:14 »
Dank dir Otti
Das ist mein Ding
Bei www.ostsee-pirat.de
Mach ich den Lauten
Mag nicht immer jedem passen und es mir egal
Das bin ich
Ich hasse Ungerechtigkeit und sorry die Wortwahl
Wenn man sich immer nur anpasst ändert man nichts
Lieb sein ist das eine
Manchmal muß man Pirat sein

Der Ostsee Pirat

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #15 am: 14. April2011, 18:42:45 »
Tja, anderswo wurde auch die "herzerfrischend direkte und die Dinge beim Namen nennende" Sprache schon gelobt, die deftige Ausdrucksweise kommt aber nicht übrall gut an, landet oft auch im falschen Hals, und der Streit ist da. OK, Ostseepirat, das ist deine private Seite, aber wie gesagt, ich habe gerade dazu, zu deinem Aushängeschild im Internet, das ich übrigens ganz toll finde, meine Meinung und man muss auch nicht gefällige Sprache mit "Anpassen" verwechseln. Man muss sich nur vernünftig ausdrücken, grade auf einer Homepage, die viele Leute lesen sollen und die von mir einen guten Eindruck hinterlassen soll. Ich kann durchaus meine Meinung sagen, aber bitte gepflegt.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Ostsee Pirat, mehr vom Meer
« Antwort #16 am: 18. April2011, 23:30:30 »
Du hast Recht
Es kommt eventuell nicht bei jedem gut an.
Das ist aber eine Piraten Seite die kritisch und persönlich ist

Ich habe dich zwar schon verstanden. Ist auch ok. In diesem Fall, bei dem Beitrag belasse ich es aber so. Ich mag keine Ungerechtigkeit und Leute die nicht zu dem stehen was sie verbrochen haben

Es gibt  Momente im Leben da muß es raus.
Egal wie….
Mein Schätzchen ist nun wieder schick
Ich danke dem Autohaus Wolde in Grevesmühlen und den engagierten Mitarbeitern
Das war eine Meisterleistung innerhalb von nicht einmal 2 Tagen.
Topp Service

Ford Autohaus Wolde
http://www.autohaus-wolde.de/

Ich bin lieb und doch der Ostsee Pirat
Daran wird sich nichts ändern
Manchmal muß man auch mal laut werden

Wenn man manchmal nicht einen anderen unbequemen Kurs einschlagen würde sich überhaupt nichts mehr drehen.
 Und wie singt es Herbert Grönemeyer  doch so schön
Zeit das sich was dreht

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #17 am: 19. April2011, 18:29:30 »
Seine Meinung sagen und was bewirken kann man auch mit guter Ausdrucksweise. Aber davon will ich nun nicht mehr reden, Piratenseite, ok, rebellisch und unangepasst, auch ok, dass dein Auto wieder schön ist freut mich, wie gesagt, wenn ich nach Rostock komme darfst du mich damit gerne vom Bahnhof abholen. Ich habe eine Optionsbuchung beim Reisebüro hinterlegt und werde mich drum kümmern, wenn ich aus Rhodos zurück bin. Wenn das klappt, bin ich dann im Intercity Hotel.
Nun will ich dir aber auch nicht vorenthalten, was meiner Kollegin neulich passiert ist und das auch zu der Seite des Anstosses passt, denn sie kam auch nicht umhin, nach der Situation Kraftausdrücke zu gebrauchen, und ich hätte das an ihrer Stelle dann auch getan.

Kollegin parkt auf dem Aldi Parkplatz. Einer fährt ihr voll in die Tür. Andere Leute sehen das, der Übeltäter steigt aus und schreibt was auf einen Zettel, faltet ihn zusammen und steckt ihn unter den Scheibenwischer. So weit, so gut, alle haben es gesehen. Kollegin kommt aus dem Aldi raus, sieht die kaputt gefahrene Tür und findet den Zettel. Sie faltet ihn auseinander und liest folgendes:
"Ich habe Ihre Tür kaputt gefahren. Und wenn Sie denken, ich gebe Ihnen meine Telefon - oder Autonummer, haben Sie sich geschnitten."
Reaktion meiner Kollegin: Ein Ausdruck der deutschen Sprache, der in diesem Forum mit "XXX" dargeastellt würde.
Es gibt Tage im Leben, da vergisst auch mal eine Dame, Dame zu sein.
« Letzte Änderung: 19. April2011, 18:31:57 von eulalia2002 »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #18 am: 19. April2011, 22:38:54 »
Der Satz ist perfekt
Daher ganz groß und sorry er5gänzt

Es gibt Tage im Leben, da vergisst auch mal eine Dame, Dame zu sein.
Auch der Mann von Welt vergisst seine gute Kinderstube

Intercity Hotel. Ist direkt am Bahnhof
Da können wir zu Fuß gehen

Übrigens haben dort schon sehr bekannte Besucher des Rostocker Weihnachtsmarktes und Mitglieder des Rummelforums genächtigt.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #19 am: 20. April2011, 19:49:28 »
Sehr gut.
Mit diesem Statement wollen wir die Sprachdiskussion nun ad Acta legen. Wie gesagt, ich habe im Moment noch Optionsbuchung, wegen der Bahnfahrt, ich muss warten, bis der Sommerfahrplan raus kommt und es vielleicht noch etwas günstiger wird. Im Moment war das auch das günstigste Angebot von Allen zur Hanse Sail.