Seine Meinung sagen und was bewirken kann man auch mit guter Ausdrucksweise. Aber davon will ich nun nicht mehr reden, Piratenseite, ok, rebellisch und unangepasst, auch ok, dass dein Auto wieder schön ist freut mich, wie gesagt, wenn ich nach Rostock komme darfst du mich damit gerne vom Bahnhof abholen. Ich habe eine Optionsbuchung beim Reisebüro hinterlegt und werde mich drum kümmern, wenn ich aus Rhodos zurück bin. Wenn das klappt, bin ich dann im Intercity Hotel.
Nun will ich dir aber auch nicht vorenthalten, was meiner Kollegin neulich passiert ist und das auch zu der Seite des Anstosses passt, denn sie kam auch nicht umhin, nach der Situation Kraftausdrücke zu gebrauchen, und ich hätte das an ihrer Stelle dann auch getan.
Kollegin parkt auf dem Aldi Parkplatz. Einer fährt ihr voll in die Tür. Andere Leute sehen das, der Übeltäter steigt aus und schreibt was auf einen Zettel, faltet ihn zusammen und steckt ihn unter den Scheibenwischer. So weit, so gut, alle haben es gesehen. Kollegin kommt aus dem Aldi raus, sieht die kaputt gefahrene Tür und findet den Zettel. Sie faltet ihn auseinander und liest folgendes:
"Ich habe Ihre Tür kaputt gefahren. Und wenn Sie denken, ich gebe Ihnen meine Telefon - oder Autonummer, haben Sie sich geschnitten."
Reaktion meiner Kollegin: Ein Ausdruck der deutschen Sprache, der in diesem Forum mit "XXX" dargeastellt würde.
Es gibt Tage im Leben, da vergisst auch mal eine Dame, Dame zu sein.