Autor Thema: Flic-Flac-ehem. Pötzsch  (Gelesen 13963 mal)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Flic-Flac-ehem. Pötzsch
« am: 12. Februar2011, 01:52:38 »
Hey! Kennt jemand noch den Flic-Flac von Pötzsch damals? Der war von 1995 bis 1999 unter Pötzsch auf Reise! Seit 2006 steht er leider in einem Freizeitpark in Chorzów (Polen)... Hier ist mal etwas Videomaterial:

Deutschland:

Small | Large

Polen:

2008:
Small | Large

Aktuell:
Small | Large

Ich kann mich noch an ihn erinnern! Den hab´ ich 1999 auf dem Münchner Frühlingsfest mal gesehen! Ich kann mich aber leider nur noch teilweise an ihn erinnern, weil ich da leider erst 6 Jahre alt war... Aber er war und ist auch noch einer der schönsten Huss Flic-Flac, finde ich!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Flic-Flac-ehem. Pötzsch
« Antwort #1 am: 12. Februar2011, 11:25:05 »
Hier sind auch noch 4 Bilder zu sehen aus dem Park:
http://www.wesole-miasteczko.pl/atrakcje/karuzela_flic_flac.html

Steht auch noch Pötzsch auf dem Schriftzug.

Diese Art Schriftzugform hat mir bei diesem Typ Fahrgeschäft am besten gefallen. Das Rückwand Design finde ich auch recht gelungen und auch die schwarzen Schilder vorne mal was anderes :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #2 am: 12. Februar2011, 11:43:50 »
Dieser Flic Flac sieht wirklich sehr schön aus.Besser als das Reise Modell Megadancer.Und wenn die Bilder von dir Aktuell sind Andrea dann ist er auch sehr gepflegt.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 12. Februar2011, 13:28:35 »
Der gefällt mir auch sehr gut, und weil es meines Erachtens noch einer im klassischen Gewand ist, auch besser als der Devil Rock. Die Rückwand und der Schriftzug wirken sehr repräsentativ, die weißgrundigen Ausleger mit den grafischen Ornamenten gefallen mir dafür nicht ganz so gut.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #4 am: 12. Februar2011, 15:46:09 »
Das ist ein Fahrgeschäft der Typischen 90er Jahre,und auf den Videos ist er auch Top.Es ist schön das dieser gut erhaltene Flic-Flac eine Heimat gefunden hat,die für ihn auch gut ist.

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #5 am: 12. Februar2011, 15:50:25 »
Naja... der wurde erst ziemlich vernachlässigt mit dem Lackieren! Aber Anfang letztes Jahr haben sie ihn nochmal lackiert, so wie´s aussieht!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #6 am: 12. Februar2011, 15:54:09 »
Naja... der wurde erst ziemlich vernachlässigt mit dem Lackieren! Aber Anfang letztes Jahr haben sie ihn nochmal lackiert, so wie´s aussieht!

Denk nur an den Megadancer in Frankreich.Dagegen ist der Excellent im Zustand. :D

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #7 am: 12. Februar2011, 16:28:05 »
Ja! Aber leider haben sie auch bei diesem Flic-Flac hier die kleinen Rauten auf den Auslegern abmontiert... Müssten seit Mitte bis Ende 2008 abmontiert worden sein! Ich frag mich allerdings, wieso die abmontiert wurden und wo die seitdem abgeblieben sind...

Offline Macer95

• Rummelexperte
« Antwort #8 am: 12. Februar2011, 16:43:01 »

Denk nur an den Megadancer in Frankreich.Dagegen ist der Excellent im Zustand. :D

Der Megadancer ist ja auch länger im Besitz, als der FLic Flac von Pötsch.

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #9 am: 12. Februar2011, 16:47:41 »
Das ist ja egal.Noch sieht er besser aus.