Autor Thema: Flic-Flac-ehem. Pötzsch  (Gelesen 13965 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Flic-Flac-ehem. Pötzsch
« Antwort #20 am: 14. Februar2011, 12:04:38 »
Das Schaukeln war demnach der Jugend zu langweilig und den Familien zu thrillig, also hat man sich für die Thrillvariante entschieden, schon klar. Wie eben auch beim Shake. Und wenn man die Leute mal so beobachtet, die meisten Familien gehen nur mal gucken auf der Kirmes. Wer über 30 setzt sich denn schon überhaupt noch freiwillig in ein Karussell? Die Kinder werden in ihren eigenen Geschäften glücklich, die Ängstlichen fahren gar nichts, der Rest gehört der Jugend.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #21 am: 18. Februar2011, 17:41:45 »
Na egal.Trotzdem schade das er nicht mehr reist.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #22 am: 18. Februar2011, 21:18:48 »
Schon... Vorallem, weil ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #23 am: 16. Februar2012, 02:02:45 »
Naja... Im Benyland in Japan steht noch eine Parkversion eines Huss Megadance, die aber aussieht, wie eine Reiseversion! Sieht fast ganz genau so aus, wie der ehemalige Pötzsch-Flic-Flac, als er noch als Megadance im Besitz von Kipp war! Ein paar kleine Umbauten und die Reise könnte beginnen! :)

Das ist er:

http://www.benyland.com/image/attraction/megadance.htm
« Letzte Änderung: 16. Februar2012, 13:12:27 von Top Scan92 »
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #24 am: 16. Februar2012, 19:23:24 »
Ja stimmt, der sieht nicht wie ein Parkgeschäft aus, die sind meistens nüchterner und weniger dekoriert, dafür aber mehr "thematisiert", d. h. zur Umgebung des Themenbereichs passend. Diesem sieht man noch an, dass es von der Kirmes kommt.

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #25 am: 16. Februar2012, 19:49:34 »
Der kommt nicht von der Kirmes! Das ist ein reines Parkmodell! ;) Könnte man aber gut zu einer Reiseversion umbauen und damit reisen! :) War damals mit dem Millennium (jetzt wieder Rainbow) auch so! Der wurde auch als Parkanlage gebaut und wurde dann später, als Ahrend ihn gekauft hat in eine Reiseversion umgebaut!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #26 am: 17. Februar2012, 20:43:30 »
Ich habe mich nur gewundert, weil das Geschäft eben "kirmesmäßig" aussieht und nicht in den Themenpark integriert ist, wie sonst bei Parkgeschäften üblich.

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #27 am: 17. Februar2012, 20:48:34 »
Weiß auch nicht, wieso manche Parks das so machen! Deswegen dachte ich ja eher für die Kirmes! :) Würde heute bestimmt super ankommen, weil jetzt wird´s ja wieder familienfreundlicher auf den Festplätzen! Könnte ich mir in der heutigen Zeit eigentlich sehr gut auf den Festplätzen vorstellen!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #28 am: 18. Februar2012, 13:57:17 »
Warum die Parks das machen, kann ich in etwa so erklären, dass die eben einheitliche Themenbereiche wollen, die bei den Parkfans auch sehr geliebt werden und man findet es eben schön, wenn der Wellenflieger oder der Brteakdance nicht sio aussieht wie auf der Kirmes, sondern zum Thema passt. Des Weiteren macht der Park normalerweise bei Sonnenuntergang die Türen zu, was soll man da also mit viel Licht an den Geschäften? Für Halloween und Wintertraum und Summer NIght Event alleine lohnt sich das ja nicht.
Naja, Flicflac ein Familiengeschäft würde ich auch nicht unbedingt sagen. Im Devil Rock habe ich noch nie Familienpublikum gesehen, mich eingeschlosen.

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #29 am: 18. Februar2012, 15:58:17 »
Ich meine doch nicht als Flic-Flac, sondern als Megadance (mit den Schaukelgondeln!XD ;)