Autor Thema: Etagenkarussell - Stey ?  (Gelesen 1981 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Etagenkarussell - Stey ?
« am: 12. Februar2011, 11:52:52 »
Auf dem Oktoberfest im Jahre 2004 stand ein Etagenkarussell, ob es dort heute auch noch gastiert weiß ich nicht, habe im Web die Bilder von damals gefunden. Da ich mir bei dem Besitzer Stey nicht sicher bin, erst mal ein Fragezeichen dahinter.

Hier findet ihr einige Bilder von diesem Exemplar:
http://www.wiesnfotos.de/oktoberfest-2004/fahrgeschaefte/151-etagenkarussell.html

Das Karussell macht optisch einen super Eindruck und es sieht mir auch noch wie ein Original aus und kein Nachbau.
Wirklich ein schönes Nostalgiestück  :angel:
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Etagenkarussell - Stey ?
« Antwort #1 am: 12. Februar2011, 13:22:29 »
das ist wirklich ein seltenes und gut erhaltenes Stück. Man sieht sie nur noch selten, die Etagenkarussells, aber ich finde und fand sie immer wieder schön, die Ausstattung und Besatzung von diesem hier ist traumhaft.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #2 am: 12. Februar2011, 16:22:51 »
Dieses Etagen Karussell sieht wirklich sehr schön aus.Einfach Spitze das Teil.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #3 am: 13. Februar2011, 00:26:09 »
das ist wirklich ein seltenes und gut erhaltenes Stück. Man sieht sie nur noch selten, die Etagenkarussells, aber ich finde und fand sie immer wieder schön, die Ausstattung und Besatzung von diesem hier ist traumhaft.
Gibt es momentan noch eins in deiner Ecke? So normale Pferdekarussells gibt es ja noch ein paar, die hauptsächlich auf Nostalgiekirmessen stehen.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 13. Februar2011, 14:11:51 »
Das einzige in meiner Ecke, das mir jetzt mal so einfällt, ist das aus dem Phantasialand. Da sie aber den Bereich Alt Berlin dort umgestaltet haben, weiß ich jetzt nicht so genau, ob es noch dort steht. Ich habe auch mal eines auf der Düsseldorfer Kirmes gesehen, das war aber in den 90er Jahren, in letzter Zeit war dort immer ein normales Pferdchenkarussell. Aus meiner Kindheit ist mir auch kein Etagenkarussell jetzt erinnerlich.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #5 am: 13. Februar2011, 16:04:32 »
Die Familia Roie aus Frankfurt hat doch noch nen Etagenkarussell.Aber ansonsten fällt mir auch keins ein auf die schnelle...Das Etaagenkarussell von stey war auch mal vor paar Jahren auf'm Sommerdom.Nur leider wurde es nicht so angenommen...