Autor Thema: Satellite - Ch. Pooley, UK  (Gelesen 2948 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im SĂĽdseewellen fahren :)
Satellite - Ch. Pooley, UK
« am: 14. Februar2011, 11:29:31 »
Der engl. Schausteller Ch. Pooley ist im Besitz eines Satellite, ein Fahrgeschäftstyp á la "Hully Gully", einige sind in England noch unterwegs. Hier Links zu zwei Bildern:

Links leider nicht mehr verfĂĽgbar...

Vom Thema her geht es um Kartenspiele & Co. Habe ich bislang noch auf keinem Fahrgeschäft gesehen.
Die Bemalungen am unteren Bereich dieses Fahrgeschäftes gefallen mir ganz gut. Die Kasse und die Gondeln könnten schöner bemalt sein, das beige sieht eher langweilig aus.
« Letzte Änderung: 13. Dezember2011, 11:17:18 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur SĂĽdseewellen Power!!!
Byebye SĂĽdseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Satellite - Ch. Pooley, UK
« Antwort #1 am: 14. Februar2011, 11:35:57 »
Das hattest du im BuT scuon mal vorgestellt, das erkenne ich wieder. Das als Spielhölle gestaltete Geschäft ist auch ganz sinnig, denn das Karussell ist ein Roulettekessel. Die Mitte sieht zwar komisch aus, abr das ist der Griff, womit man das Ding dreht. Die Gondeln sind dann demzufolge die Fächer, in die die Kugel rollt, die sind immer golden beim Roulette. Sollten sie ander aussehen, würde das nicht zum Stil passen, genau wie das Schwarz Rote Innentuch mit en Zahlen drauf. Ist insgesamt eine Super Idee, ein Hully Gully als Roulette zu gestalten.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im SĂĽdseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 14. Februar2011, 17:35:44 »
Ja, du hast Recht was du schreibst, man hat wohl das gesamte Fahrgeschäft in Roulette thematisiert, sogar an Details hat man gedacht wie Mitte sowie Gondeln z.B..

Das hattest du im BuT scuon mal vorgestellt, das erkenne ich wieder. 
Erinnerst du dich ehrlich noch daran? Wo hast du eigentlich so ein gutes Gedächnis her? Das wusste ich nicht mal mit meinen jungen 29 Jahren *schäm* Gut, das ein oder andere was ich im Netz finde bleibt auch manchmal in Erinnerung, muss aber schon irgendwie interessant aussehen.
« Letzte Änderung: 14. Februar2011, 19:49:25 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur SĂĽdseewellen Power!!!
Byebye SĂĽdseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 15. Februar2011, 14:19:30 »
Ja, du hast Recht was du schreibst, man hat wohl das gesamte Fahrgeschäft in Roulette thematisiert, sogar an Details hat man gedacht wie Mitte sowie Gondeln z.B..

Das hattest du im BuT scuon mal vorgestellt, das erkenne ich wieder. 
Erinnerst du dich ehrlich noch daran? Wo hast du eigentlich so ein gutes Gedächnis her? Das wusste ich nicht mal mit meinen jungen 29 Jahren *schäm* Gut, das ein oder andere was ich im Netz finde bleibt auch manchmal in Erinnerung, muss aber schon irgendwie interessant aussehen.

Ich habe mal ein gutes Gedächtnis gehabt, aber ich habe ein optisches Gedächtnis, was ich einmal gesehen habe, das kann ich behalten, besonders, wenn es bemerkenswert ist wie dieses Hully Gully. Dafür fällt und fiel es mir sehr viel schwerer, jedem Geschäft seinen Besitzer zuzuordnen. Das sind alles Wildfremde für mich, zu denen ich keine Beziehung habe, das muss ich auswendig lernen wie Vokabeln. Bei den Anderen hier fällt dann zu den Namen auch ein Gesicht ein, bei mir nicht, weil ich 99% der dazu gehörigen Gesichter nicht kenne.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!