Autor Thema: Rupsbaan - NL - Eijkemans  (Gelesen 3319 mal)

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
Rupsbaan - NL - Eijkemans
« am: 22. März2011, 13:27:29 »
Rupsbaan

Eijkemans habt auch ein Raupenbahn in besitz (gehattet)
Ich habe es in 2005 fúr die letzte mal gesehen in ein stadtteilkirmes von Eindhoven und danach sind die gondeln noch bemalt gewesen auf spätere kirmessen in 2005.
seit 2006 nicht mehr gesehen.

Den bilder sind nicht ganz gut aber das war damals noch mit meiner 1. digitale kamera.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Rupsbaan - NL - Eijkemans
« Antwort #1 am: 22. März2011, 17:25:48 »
Danke für die Bilder, schade, dass die Bahn wohl nicht mehr reist, man hätte sicher noch einiges aus ihr machen können, aber vielleicht taucht sie noch mal auf.

Habe Bilder vom früher gefunden, damals sah die Raupe recht anschaulich aus:
http://www.kermisattracties.com/grootvermaakdeel2/rupsbaan/rupsbaanjansenamusement.php

Die Front wirkt etwas groß und erinnert ein wenig an die engl. Bahnen. Die Bemalungen waren beide ganz ok. Das Chaisendesign war besonders schön früher :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Rupsbaan - NL - Eijkemans
« Antwort #2 am: 22. März2011, 18:22:40 »
Auf den älteren Bildern die Andrea gezeigt hat sieht sie viel besser aus, aber auf den Neuen jedenfalls auch nicht schlecht, nur dass die Chaisen uni sind, finde ich irgendwie schade. Das blaue Verdeck scheint auch noch ganz gut intakt zu sein und nicht allzusehr geflickt. da ja nun in letzter Zeit immer mehr dieser alten Bahnen wieder zum Vorschein kommen (Jedenfalls im Rheinland), könnte diese auch durchaus mal wieder ihre Wiedergeburt erleben.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!