Autor Thema: Maximum Speed - ehem. Deinert-Kracke  (Gelesen 5050 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Maximum Speed - ehem. Deinert-Kracke
« am: 29. März2011, 00:11:42 »
Die Fam. Deinert-Kracke reiste mal mit einem schönen Orbiter namens "Maximum Speed". Leider gibt es dieses Fahrgeschäft nicht mehr, es wurde in Einzelstücken weiter verkauft.

Hier findet man einige Bilder:
http://www.voreifelrambo.de/Kirmes/Rundfahrgeschaefte/2/Maximum%20Speed/album/index.html

War optisch ein sehr schönes Fahrgeschäft gewesen, klasse Gestaltung und super Rückwandbemalung.
Wirklich bedauernswert, dass es nicht mehr reist :(
« Letzte Änderung: 29. März2011, 00:26:33 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Radioman

• Rummelstammgast
Re: Maximum Speed - ehem. Deinert-Kracke
« Antwort #1 am: 29. März2011, 08:24:11 »
Der Maximum Speed gehörte Ronny Deinert und Bernhard Kracke jun. ;)

Nach der Zerlegung gingen die Gondeln nach Holland an van Tol, der sie jetzt auf seinem Turbo-Polyp einsetzt.

Den Mittelbau kaufte Uhse um die Ersatzteileversorgung für seine Krake sicherzustellen.

Der Schriftzug findet sich am Autoscooter von  Rosskopf-Klinkerfuss wieder, der seinen Autoscooter in Maximum Speed umbenannt hat.

Wo Rückwand und Podium hingegangen sind, weiss ich nicht.

Es war jedenfalls der letzte reisende Orbiter von Schwarzkopf (viele wurden ja nicht gebaut), wurde aber leider vom Publikum während der (kurzen) Reisezeit nicht gut angenommen.

Wer noch Orbiter fahren will, der muss dann in den Walygator Park nach Metz - dort gehen ja bekanntlich die Südseewellen (ehemals Ruoff) dieses Jahr wieder in Betrieb.

« Letzte Änderung: 29. März2011, 08:25:44 von Radioman »

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #2 am: 29. März2011, 10:38:17 »
Die Rückwand ist ebenfalls in die Niederlande gegangen, kommt heute an der Huss Enterprise, betrieben von Geleen Attracties zum Einsatz.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 29. März2011, 20:06:12 »
Dann bin ich ja sehr froh, dass ich mit dem Maximum Speed noch gefahren bin. War klasse und sah auch klasse aus, ganz ehrlich. Die Gondeln vom Turbo Polyp, das kam mir gleich so vor, da dachte ich immer, die sehen aus wie die vom Maximum Speed damals, und siehe da, sie sind es auch. Manches erkenne ich eben schon wieder.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
« Antwort #4 am: 29. März2011, 20:51:25 »
Den gondeln von den Maximum speed sind ab dieses saison nicht mehr auf den Turbo polyp.
In Helmond wird gestartet mit den 1. 10 neue gondeln und ab Den Haag sind alle gondeln drauf wie ich gelesen habe.
« Letzte Änderung: 29. März2011, 21:33:06 von Kermispower »
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum