Autor Thema: Frankreich: Circuit des Neiges  (Gelesen 2416 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Frankreich: Circuit des Neiges
« am: 08. April2011, 17:28:07 »
Und noch eine schöne Berg-und-Talbahn entdeckt, von dieser sehe ich das erste Mal Fotos. Sie nennt sich "Circuit des Neiges".

http://ducasses-du-nord.e-monsite.com/rubrique,circuit-des-neiges-1,1179150.html

Sieht alleine von der Konstruktion her schon recht interessant aus. Und die Chaisenform finde ich mal klasse! Die Tunnelbemalungen finde ich auch hervoragend, wirklich eine schöne ältere Bahn  :angel:
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Frankreich: Circuit des Neiges
« Antwort #1 am: 08. April2011, 18:40:43 »
Ja, das scheint was Älteres zu sein, die gesamte Anlage ist zwar eher schlicht, die Gondeln auch alle einheitlich, aber schön von der Form her, die Idee, hinten die Namen von berühmten Bergen drauf zu schreiben ist auch mal was Anderes. Der Tunnel sieht super aus, und der Medizinball hat sicher was mit diesem "Ringspiel" zu tun, das es früher bei uns auch mal gegeben hat.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 08. April2011, 19:28:14 »
Von der Konstruktion her finde ich die Bahn auch eher schlicht, einfacher Baustil, aber dafür sieht der Tunnel recht schick aus. Ist das Ringelspiel folgendes? Also man fängt den Ball und hat eine Freifahrt gewonnen oder wie geht das?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 09. April2011, 14:31:22 »
Ich kenne das so, dass unten in dem Ball ein Korken drin steckt mit einem Ring dran, den musste man während der Fahrt raus ziehen. Aber die Karussellburschen waren dann so frei, den Ball immr hoch zu ziehen an einer Leine, wenn einer danach gegriffen hatte. Holte einer den Ring, gab s eine Freifahrt.

In Österreich heißén die Karussells, besonders die Kinder - und Pferdekarussells, "Ringelspiel", wegen genau so einem integrierten Spiel, wo man einen Ring fangen musste.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!