Autor Thema: Altstadtfrühling Erfurt 2011  (Gelesen 16743 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Altstadtfrühling Erfurt 2011
« Antwort #40 am: 17. April2011, 20:54:35 »
Erstmal: NIemand ist perfekt. Deine Bilder sind super, jedenfalls einige um Klassen besser als meine. Am schönsten finde ich die mit dem tollen Kontrast, nämlich Dom und Booster Maxx, sowas finde ich immr genial. Genial auch die Kommentare und das "Selbstgespräch". Und der Umfang der Reportage, auch super. Ich habe nie die Geduld, so viele Bilder rein zu stellen, habe meistens auch mehr als dass ich zeige. Aber von Wuppertal waren auch fast alle Geschäfte drauf auf meiner BIlderserie. 

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #41 am: 17. April2011, 21:18:49 »
Erstmal: NIemand ist perfekt. Deine Bilder sind super, jedenfalls einige um Klassen besser als meine. Am schönsten finde ich die mit dem tollen Kontrast, nämlich Dom und Booster Maxx, sowas finde ich immr genial. Genial auch die Kommentare und das "Selbstgespräch". Und der Umfang der Reportage, auch super. Ich habe nie die Geduld, so viele Bilder rein zu stellen, habe meistens auch mehr als dass ich zeige. Aber von Wuppertal waren auch fast alle Geschäfte drauf auf meiner BIlderserie. 

Danke Danke.
Es ist gar nicht so einfach immer die passenden Worte zu finden. Möchte ja das ganze ja auch so interessant wie möglich gestalten.
Und das hat mir auch mächtig Zeit gekostet. Gute 3 Stunden insgesamt. :D
Aber das tue ich ja gern für euch.

Achso natürlich gibt es auf www.renes-Kirmeswelt.de weitere Bilder aus Erfurt.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #42 am: 18. April2011, 13:19:45 »
Die 3 Stunden Mühe haben sich echt gelohnt, ist wirklich eine tolle Bildreportage von dir, sind wirklich klasse Aufnahmen aus Erfurt!
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #43 am: 18. April2011, 13:56:23 »
Die 3 Stunden Mühe haben sich echt gelohnt, ist wirklich eine tolle Bildreportage von dir, sind wirklich klasse Aufnahmen aus Erfurt!

Hallo "mr.projekt1"
wie ich schon einmal unserer Userin "Eulia" mitteilte: No Boddy is perfect !
Trotzdem ist Dein Engagement für dieses Forum und Deine Einsatzbereitschaft für das Schaustellerwesen und die Volksfeste insbesondere in den neuen Bundesländern nicht hoch genug zu loben.
Wenn man aufmerksam dieses Forum verfogt, dann fällt einem auf, dass unserer in Spremberg beheimateter "mr.projekt1" allein in diesem Jahr 2011 uns schon mit Bildreportagen vom
Frühlingsfest in Oschersleben
Frühlingsfest in Spandau
Frühjahrsmesse in Magdeburg
Frühlingsfest in Erfurt
umfassend informierte und erfreute
Dafür hat er sich m. E. unseren Dank und das Lob aller Forumsmitglieder aufrichtig verdient -
Chapeau !!!
Dass das Rummelforum im Gegensatz zu anderen gleichartigen Foren bei den Schaustellern insbesondere in den neuen Bundesländern geschätzt und auch geachtet wird, daran hat unser "mr.projekt1" aus Spremberg einen nicht unwesentlichen Anteil.
Dies sollte hier nicht unerwähnt bleiben!

Meint ehrlich und aufrichtig
>frihanjue< aus der Altmark

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #44 am: 18. April2011, 20:19:52 »
Nun ja, leider kennen die Schausteller bei uns im Westen nur die anderen Foren und was da drin verzapft wird, und sie reagieren schon mal allergisch, wenn man sagt, man kommt aus einem Forum. Und die Anderen sind eben im Westen präsenter mit all ihrem.... naja, das will ich auch nicht weiter auswalzen jetzt. Aber es frustriert mich auch ein bisschen, weil ich zu den Neuen Bundesländern ja nun gar keinen Kontakt habe; weiter auseinander kann man nicht wohnen. Aber Mr. Projekt 1 macht auch viele Bilderserien, das wird auch noch belohnt werden zu gegebener Zeit.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #45 am: 18. April2011, 22:15:02 »
Zitat
Dass das Rummelforum im Gegensatz zu anderen gleichartigen Foren bei den Schaustellern insbesondere in den neuen Bundesländern geschätzt und auch geachtet wird,

Das war das Gebot der ersten Stunde als das damals noch so kleine Rummelforum zur Welt kam.
Anders sein und auch dann anderes bleiben wenn es anderen nicht so ganz gefällt.
Wir sind für ein wir und miteinander.
Fans, Schausteller und Veranstalter.

Ja Rene hat einiges bereist. Hut ab.
Mir ist dieses Jahr schon ein Fest durch die Lappen gegangen. Kann aber sein das noch etwas folgt.
Eines kippelt schon wieder.
Die liebe Arbeitszeit.

Schöne Bilder vor allem das kenne ich. Da war ich im letzten Jahr.
Hast du noch mehr von den Goldenen 50er vom Schausteller Stoll Erfurt.
Die Bahn ist ein Schätchen.
Wunderschön restauriert.
Bin richtig begeistert

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #46 am: 19. April2011, 10:58:54 »
Moin allerseits,

hier möchte ich jetzt auch mal eine Lanze für unseren lieben René (mr.projekt) brechen.
Ich finde es sehr beachtlich welche Reisetätigkeiten er auf sich nimmt nur um uns Bilder
von den bereisten Plätzen hier zu zeigen.
Am letzten Beispiel des Erfurter Frühlingsfestes waren das alleine 6!!! Stunden Zugfahrt pro Tour.  8)
Mal ehrlich, wer von uns würde solch eine Tour auf sich nehmen? Richtig, niemand.  :o
Dazu sind seine Bildbeiträge mit schönen Texten untermauert und man sieht das er sich damit wirklich Mühe gibt
und auch auf den Bildern jedes Geschäft vorstellt, sei es Fahr-, Kinder-, oder Reihengeschäft.
Die Art wie René seine Beiträge gestaltet sind sicherlich nicht dem Posten des Administrators geschuldet, sondern lassen
erkennen wieviel Freude er dabei hat und der Rummel ein fester Bestandteil seines Lebens ist.
Seine Arbeit wird auch von vielen Schaustellern sehr geschätzt und das beflügelt natürlich auch weiterhin teilweise recht anstrengende
Reisetätigkeiten für uns Fans und die Schausteller auf sich zu nehmen.
Er bereichert das Forum ungemein mit seinen Beiträgen und ich hoffe das er das noch lange so weitermacht wie bisher.
In diesem Sinne, weiter so mein lieber René, ohne Deine Beiträge fehlt hier was!

Mit liebem Gruß  ;)

Otti

Rummelforum

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #47 am: 19. April2011, 19:14:42 »
6 Stunden Zugfahrt pro Tour, also 12 hin und zurück?? Sowas schaffe ich nicht an einem Tag, wenn, dann nur mit Übernachtung und bestimmt nicht jede Woche. Aber 3 Stunden Bahnfahrt eine Tour habe ich auch schon gemacht für eine Kirmes. Diese Lobeshymne riecht nach einer Reaktion. Ich denke, wir machen René auch zum Ehren Paparazzo, was meint ihr? Würde bedeuten, dass er dann auch künftig beim Bild der Woche im Paparazzi Teil des Wettbewerbs dann mitmachen darf.
« Letzte Änderung: 19. April2011, 19:16:20 von eulalia2002 »

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #48 am: 19. April2011, 19:20:40 »
Ja 6 Stunden eine Fahrt.  :angel:
Aber sowas nehme ich gerne in Kauf um euch von Plätzen zu berichten, die hier zu kurz kommen. Es gibt viele Plätze, wo ich gerne noch hin möchte um das eine oder andere Schätzchen zu sehen und abzulichten.
Und ja die Kirmes ist für mich ein fester Bestandteil geworden. Es macht mir Spass darüber zu berichten, mich mit den Schaustellern zu unterhalten. Und es tut einen gut, wenn man so hört wie unser Forum gelobt wird.
Aber daran habe ich nicht alleine nur Anteil sondern wir alle, weil wir eben anders sind.

Für die lieben und lobenden Worte, die mich nun echt sprachlos machen, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #49 am: 19. April2011, 19:24:52 »
Nach Hamburg und Bremen bin ich auch so lange gefahren, übrigens. Aber da war ich dann auch 3 Tage. Nebenbei hat man ja auch noch einen Job, und Schausteller lerne ich auch jedes Jahr mehr kennen, allerdings alles welche aus dem Westen. Würdest du denn auch mal zu uns kommen wollen? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns schon zur Hanse Sail (Auch eine Mordstour für mich, übrigens) nicht sehen.