Autor Thema: Santa Maria - Gugel  (Gelesen 2809 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Santa Maria - Gugel
« am: 16. April2011, 12:52:47 »
Die Fam. Gugel reiste mal mit einer großen Schiffschaukel mit Schienen namens "Santa Maria". Hersteller war Schwarzkopf soviel ich weiß.
http://www.michas-kirmeswelt.de/oldies/santa-maria-1-gunkel/

Gestaltungsmäßig sah die Santa Maria umwerfend aus, wirklich eine schöne Schaukel und das mit den Schienen war auch interessant.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Santa Maria - Gugel
« Antwort #1 am: 16. April2011, 15:27:35 »
Meine Güte, das sieht ja aus wie aus einem Park. So viel Deko habe ich an einer Schiffschaukel noch nie gesehen. Ich finde das Geschäft wunderschön und interessant, wegen der Schienen auch. Also war es ja auch dann keine "echte" Schaukel.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 17. April2011, 18:20:38 »
Ich glaube mittlerweile befindet sich diese Santa Maria in einem Park oder in Frankreich, gab ja mindestens zwei Exemplare.
Ja dekoriert ist die Santa Maria recht umfangreich gewesen von den Großschaukeln, aber es gibt ja bei uns zumindest auch andere Kirmesgeschäfte die umfangreich dekoriert sind, wäre nicht unbedingt ein Merkmal für ein Parkfahrgeschäft. Bei Parks ist es mal so mal so, bei einigen Parks ist kaum Deko, da wirken die Attraktionen eher kahl, bei anderen sind die Attraktionen sehr schön gestaltet.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 17. April2011, 20:45:52 »
Ich denke mal das das auch davon abhängig ist, wieviel man in den Park investiert. Schöne Dekos und Thematisierungen sprechen die Besucher auch mehr an als ein nacktes und blossen Fahrgeschäft. Man muss auch bedenken, das in den Parks keine Reko stattfindet und die Attraktionen auch wenig beleuchtet sind, weil der Park meistens um Sonnenuntergang zu macht, einige Ausnahmen ausgenommen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!