Autor Thema: Riesenpolyp - ehem. Hoster  (Gelesen 3781 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Riesenpolyp - ehem. Hoster
« am: 15. April2011, 14:23:20 »
Die Fam. Hoster reiste mal mit einem Monster namens "Riesenpolyp". Er wurde vor ein paar Jahren nach Belgien verkauft und reist jetzt unter Lauwers.

Hier findet man Bilder vom damaligen Design:
http://www.breaker-page.de/galerie/thumbnails.php?album=327

War optisch ein schönes Exemplar, besonders gut hat mir die Bemalung der Mitte und der Gondeln gefallen.

Hier mal ein Links zu  aktuelleren Bildern:
Foto 1
Foto 2

Viel vom damaligen Design ist nun nicht mehr zu sehen.
« Letzte Änderung: 17. April2011, 14:24:38 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Riesenpolyp - ehem. Hoster
« Antwort #1 am: 15. April2011, 18:59:29 »
Den unteren Link kann ich nicht öffnen.

Ja, der Riesen Aqua Polyp! 2008 hat er uns verlassen, und ich kenne den schon lange, unser Verhältnis war auch anfangs von großem Respekt geprägt, denn mit dem habe ich mal unangenehme Erfahrungen gemacht, in Form von Magenproblemen nach schnellem Drehen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte Familie Hoster auch das rasanteste Fahrprogramm, das ich bislang bei einem Monster erlebt habe, seit 2006 bin ich wieder Kirmesfan und habe in der Zeit den Riesenpolypen lieben gelernt, denn er war immer auf meiner Heimatkirmes alle 2 Jahre anzutreffen, seinen Platz bei uns wird nun das Big Monster einnehmen abwechselnd mit anderen Fahrgeschäften. Der Riesen Polyp war auch der Erste, der die bunten, individuell bemalten Gondeln hatte, die man heute auch in ähnlicher Form am Octopussy findet, aber Hosters hatten die als Erste. Nur die Rückwand war nicht so besonders schön, und irgendwie trauere ich ihm immer noch hinterher.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kermispower

• Redakteur Ausland
  • Rummelexperte
  • *
  • Der Fliegende Hollander
    • Kermis.nl
« Antwort #2 am: 16. April2011, 08:56:09 »
Ja bei lauwers ist den Polyp nicht schóner geworden.
Den große rückwand ist weg und dafür ist da jetzt ein rückwand auf ein wagen dabei welche nicht in jeden platz aufgebaut würdest.
Auch den fahrt ist wirklich slecht, da ist kein turbo mehr am ende.

Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 16. April2011, 15:32:05 »
Schade ! Ich fand den früher immer sehr schön, bis ich dann dem Octopussy begegnet bin. Der Polyp auf meinem Userbild ist übrigens auch der Riesen Aqua Polyp Hoster.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #4 am: 17. April2011, 14:28:19 »
Habe oben mal zwei funktionierende Links eingestellt, wo man das aktuelle Design sehen kann, irgendwie passt da nicht mehr alles zusammen, vom vorherigen Design ist nun nicht mehr viel über...
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 17. April2011, 20:50:49 »
Das würde ich aber nicht so sagen. Was anders ist sind die Rückwand und die Mittelbilder oder Panneaus (Sind das auch Panneaus, die Bilder unterhalb der Tonne?) Die bunten Gondeln sind noch da, Gott sei Dank, ebenfalls die Dekomasten, die Dekos am Zaun und die Seepferdchen hinten. Der Mittelpunkt war zuletzt neu und ist immer noch der Gleiche, den ich auch noch von meinem letzten Besuch bei Hoster her kenne. Ich stell mal demnächst Bilder rein von meinem letzten Rendezvous mit dem Riesen Aqua Polyp. Im folgenden Jahr ist er dann nach Belgien gegangen, da könnt ihr mal vergleichen.