Autor Thema: Dringend Informationen zum Thema "Raupenbahn" gesucht  (Gelesen 2769 mal)

Offline Klaus-501

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Dringend Informationen zum Thema "Raupenbahn" gesucht
« am: 04. März2012, 14:46:08 »
Hallo zusammen,
vielleicht ist jemand in diesem Forum bereit und in der Lage, mich bei meinen Recherchen etwas zu unterstĂŒtzen !?!
Ich bin auf der Suche nach ĂŒberwiegend technischen Informationen zum FahrgeschĂ€ft  "Raupenbahn" oder "Musikexpress"
zur möglichst realitÀtsnahen Darstellung in einem Filmprojekt.
Zum Beispiel :
     - Ist es möglich, das FahrgeschĂ€ft auch ohne 60KW-Anschluss zu betreiben ?
       (z.B. Notstromaggregat - hat ein Schausteller sowas fĂŒr den Fall der FĂ€lle zur VerfĂŒgung? - )
     - Wie viele Leute braucht man mindestens zum Auf- bzw. Abbau ?
     - Wie viele Fahrzeuge umfasst der Fuhrpark eines solchen FahrgeschĂ€fts ( incl. Wagen fĂŒr Inhaber
        und Personal ) ?
     - Bringt es große Probleme mit sich, wenn man "verspĂ€tet" anreist und die benachbarten Fahr-
       geschĂ€fte bereits aufgebaut sind ?
- - und vor allen Dingen interessieren mich "Fachbegriffe" und technische Details ( z.B.: Wie wird der
     Raupenbalg betĂ€tigt ), die mit diesen FahrgeschĂ€ften zusammenhĂ€ngen !

Es geht mir hierbei ĂŒberhaupt nicht um irgendwelche GeschĂ€ftsgeheimnisse ( wie Einnahmen, Ausgaben oder "technische Geheimnisse" ),
sondern alleine darum, die ganz normalen AblĂ€ufe des Alltags glaubwĂŒrdig darzustellen.

Mir ist schon klar, dass sich hier in erster Linie Fachleute austauschen. Aber vielleicht ist der eine oder andere dennoch bereit,
einem "Ahnungslosen" etwas auf die SprĂŒnge zu helfen.
( RĂŒckfragen eurerseits beantworte ich natĂŒrlich gerne )

Erst einmal einen schönen Tag und vielen Dank im Voraus.

Klaus Liebern

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
Re: Dringend Informationen zum Thema "Raupenbahn" gesucht
« Antwort #1 am: 05. März2012, 01:31:41 »
das was fu hier anfragst ist so allgemeingĂŒltig nicht zu beantworten.es hĂ€ngt z.b. massgeblich davon ab was fĂŒr wine bahn das ist.es gibt guraus bahnen die man mit 32kw betreiben kann,aber wenn der motor schon 50kw braucht ist das auch schon vorbei,ist da viel deko-mit licht dran is es auch nicht machbar.gleiches gilt auch fĂŒr den aufbau,da hĂ€ngt es davon ab wieviel transporte die bahn hat,welcher hersteller und wieviel zeit du fĂŒr den aufbau hast.man kann so ne bahn auch mit 2 mann aufbauen,dauert aber lĂ€nger.und wenn du den nĂ€chsten platz rechtzeitig ereichen willst solltest du wenigstens ein paar leute mehr haben.das reifahren auf die plĂ€tze ist von platz zu platz verschieden,mal kann man auch als letzter kommen,mal gibt es festgelegte einfahrplĂ€ne,z.b. soest oder bremen um ein caos zu vermeiden.also werd dir estmal klar was du willst,und denk nach ob das so sinn hat!!!
geh zur kirmes und erleb was !!!