Autor Thema: Playball - Clauß München  (Gelesen 21034 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Playball - Clauß München
« Antwort #40 am: 24. März2011, 15:13:01 »

Contenance!
Man könnte ja auch die Augen schließen. Kann bestätigen, dass das hilft. Kleine Unpäßlichkeiten werden dadurch unter Kontrolle gehalten. Meist jedenfalls. Dann wird die Bahn nicht schmutzig!

Habe das auch schon beim Breaker probiert, mir wird ja immer schlecht, wenn die Platte ganz langsam fährt und die Kreuze aufgedreht, aber auch mit geschlossenen Augen wird mir schlecht. Mir wird immer dann schlecht, wenn man enorm mit dem Rücken irgendwo gegen gepresst wird und das scheint beim Flipper so zu sein, dass man dort enorm gegen den Sitz gepresst wird?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Macer95

• Rummelexperte
« Antwort #41 am: 24. März2011, 15:17:24 »
Ich kann mich nur wiederholen es wirken dort ja nicht nur,wie beim Break Dance, die Fliehkräfte,sondern durch die geneigte Platte noch stärkere Erdanziehungskräfte,das heißt das du im "Tal" starke G-Kräfte zu spüren bekommst.Ich kann das jetzt nicht vergleichen,weil man bei anderen Fahrgeschäften eher mit dem Gesäß in den Sitz gepresst wird,beim Flipper mit den Rücken.

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
« Antwort #42 am: 24. März2011, 22:50:47 »
Augenschließen hat allerdings den Nachteil, dass man evtl. für tot oder ohnmächtig gehalten wird. Und dann wird die Bahn gestoppt und gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob man vielleicht lieber aussteigen möchte. ---> Spätestens jetzt sollte man die Augen wieder öffnen, lächeln und ganz entspannt winken.

Gibt es eigentlich schon ein Thema mit dem ultimativ horrormäßigen Fahrterlebnis?

Gruß vom Niederrhein(er)
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #43 am: 25. März2011, 20:44:55 »
Habe aber schon mal gehört, dass einem beim Augen schließen erts recht schlecht wird. Ja, kann auch sein, dass die Fahrt dann unterbrochen word, wenn der Reko einen halb bewusstlos in einer Gondel hängen sieht, aber er macht es auch bei über der Norm angesiedeltem Gekreisch, das auf eine Panikattacke schließen lässt und nicht unbedingt auf übermässiges Glücksgefühl. Und wenn man das einmal erlebt hat, wie ich, dass ein Fahrgeschäft angehalten werden muss, damit man aussteigen kann, und die ganze Umgebung gafft einen an, als käme man vom Mond, dieses Gefühl gönne ich keinem und suche es auch künftig zu vermeiden, indem ich Panik Geschäfte eben nicht fahre.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Macer95

• Rummelexperte
« Antwort #44 am: 10. Juli2011, 19:31:30 »
Hier sind noch Bilder vom Schanzer Pfingstfest 2011 :

Offline Macer95

• Rummelexperte
« Antwort #45 am: 10. Juli2011, 19:32:39 »
Die letzten 3 :