Autor Thema: Der größte reisende Twister in Deutschland > Melodie-Swing < Th. Lehmann jr.  (Gelesen 11718 mal)

Offline Insider

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Hallo Freunde,

hier mal der wohl größte reisende Twister in Deutschland.
Er gehörte dem "Mannheimer" Schausteller Theo Lehmann jr. und war zur damaligen Zeit einmalig in der Ausstattung  "Licht und Sound".
Fam. Lehmann tourte von 1978 bis ca. 1982 mit dem Geschäft vorwiegend im Raum Rheinland Pfalz, BW und Saarland.
Das Geschäft wurde nach Kundenvorgabe 1978 von Anton Schwarzkopf /Münsterhausen leider nur 1 x  gebaut.
Eine Augenweide auf Reisen..... aber seht selbst. Der Verbleib des Geschäfts ist leider momentan unbekannt. 

8)

VG Insider
« Letzte Änderung: 28. Juni2011, 18:12:21 von Insider »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Das muss ja ein Mordsding gewesen sein, sieht auch klasse aus. Danke fürs Zeigen, und herzlich willkommen im Rummelforum.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Ein interessanter Twister, gefällt mir sehr, hatte auch eine tolle Rückwand, die recht groß war und eigenständig. Die meisten Twister haben ja eher Kassenrückwände.

Vergleicht mal, könnte es sich hierbei um den hier vorgestellten Melodie-Swing handeln?

Foto

Müssten 20 Gondeln sein, wenn ich richtig gezählt habe.
Das Bild stammt aus einem Dreamland Park in England.

!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline TopSpin King

• Rummelstammgast
  • http://www.wer-kennt-wen.de,http://rummelforum.de
Ist das der alte Twister
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚═ kirmes

freaks halten zusammen

Offline Insider

• *
Yepp!

Fam.  Lehmann trennte sich 1982 zugunsten eines Weber Teppichs von dem Geschäft (leider).
Es stand dann zum Verkauf auf dem Betriebshof von Fa. Weber und gelangte so an die Bembom Brothers, welche den Freizeitpark "Margate Dreamland".  betrieben. (siehe Bild oben)

Dort drehte der Twister lange Jahre zuverlässig seine Runden. Ca. 2002 dürfte er dann wieder den Weg aufs Festland gefunden haben.
Wie in anderen Foren berichtet wird, hat ihn ein Schweizer Schausteller gekauft, renoviert und anschließend auf seine Tournee mit nach Russland genommen. Über den weiteren Verbleib des Geschäfts ist derzeit nix bekannt.

VG Insider

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
 :danke: für die Fotos sowie Erläuterungen zu dem größten reisenden Twister. :)  Er sah klasse aus. Leider habe ich ihn noch nie auf Plätzen gesehen oder bin mit ihm gefahren. Ich hoffe, dass es demnächst wieder aktuelles Bildmaterial von ihm gibt.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
So ist es, einen in der Größe habe ich auch noch nie gesehen. Es gab wohl auch nur diesen Einen, oder hat es auch noch ein weiteres Exempülar gegeben, das so groß war?

Offline Insider

• *
Erst einmal Gratulation zum gelungenen "Upgrade" des Rummelforums.
Mit einem kleinen Knaller möchte ich deshalb folgendes beitragen: 8)

Der gößte reisende Twister ist in einer Verkaufsofferte aufgetaucht, seht selbst:

http://www.inpark.su/sell/spec/?item_id=13

VG Insider

MOD:Die Farbe Rot dürfen nur Admins und Mods verwenden.Wir bitten um Verständniss
« Letzte Änderung: 19. November2011, 22:51:00 von FlipperNo.1 »

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
Jepp, habe ich in einem anderen Forum schonmal gepostet. Ich bin mal gespannt, was aus der Anlage wird. Ein echt majestätisches Geschäft seiner Art, klasse!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Das ist ja eine russische Seite, daher nehme ich auch an, dass er in Russland ist und auch dort zum Verkauf steht. Kann einer von unseren Sachsen und Brandenburgern das vielleicht übersetzen?