Autor Thema: Bodenkarussell - Hermann  (Gelesen 2143 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Bodenkarussell - Hermann
« am: 22. Juni2011, 14:45:49 »
Die Fam. Hermann ist/war im Besitz eines Bodenkarussells. Habe soeben ein Bild entdeckt, vielleicht hat jemand Informationen dazu.

Foto

Das nostalgische Stück gefällt mir wirklich sehr, auch die Frontbilder haben schöne Landschaftsbemalungen.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Franz

• Rummelmitglied
Re: Bodenkarussell - Hermann
« Antwort #1 am: 22. Juni2011, 14:47:41 »
 8) woh ist das ein geiles Geschäft  8)
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Leute die Freude für morgen aufheben

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 22. Juni2011, 18:43:23 »
Das ist wunderschön, die Frontbilder sind einmalig, kommen aber leider mit dwem gestreiften Dach nicht richtig zur Geltung. Da hat sich wirklich jemand große Mühe am Pinsel gegeben. Die Besatzung ist auch super, ain schönes altes Stück.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #3 am: 22. Juni2011, 19:20:15 »
Die Fam. Hermann ist/war im Besitz eines Bodenkarussells. Habe soeben ein Bild entdeckt, vielleicht hat jemand Informationen dazu.

Foto

Das nostalgische Stück gefällt mir wirklich sehr, auch die Frontbilder haben schöne Landschaftsbemalungen.

Das Bodenkarussell der Familie Klaus - Dieter Hermann aus Ohrdruf in Thüringen war vormals im Besitz der Schaustellerfamilie Eduard Scheibe aus Magdeburg und wird nach meiner Kenntnis noch mindestens einmal im Jahr zum Magdeburger Weihnachtsmarkt aufgebaut.
Wie hier beschrieben, ist dieses Bodenkarussell ein wahres Schmuckstück und erfreut aufgebaut das Herz jedes Fans der buntesten Sache dieser Welt...da ich dieses Karussell, das die Vorbesitzer zu jeder Magdeburger Messe aufbauten, schon als Kind fahren durfte, verbinden mich mit dieser "Bodenmühle" schönste Kindheitserinnerungen.
Beim Anblick dieses Bodenkarussells müsste sich unser Kuddel beispielsweise auch an das ehemalige Bodenkarussell der Schaustellerfamilie Frahm erinnern, das viele in den Sommermonaten im Kurpark des Ostseebades Rostock - Warnemünde aufgebaut war.

>frihanjue< aus der Altmark

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #4 am: 26. Juni2011, 22:37:49 »
Diese Bodenmühle gefällt mir sehr; die Farbgebung wie auch das Dach sowie die Figuren sehen top restauriert/gepflegt aus. 8)  Ich kann mir vorstellen, dass das Karussell gegebenenfalls auch auf Nostalgiekirmessen/Nostalgiejahrmärkten aufgebaut werden könnte.