Autor Thema: Sturzflug - Geier  (Gelesen 7463 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Sturzflug - Geier
« am: 29. Juni2011, 20:24:51 »
Die Familie Geier reist mit einem Fahrgeschäft namens "Sturzflug". Ich meine das Geschäft hatte zwischenzeitlich mal einen anderen Namen. Hersteller dürfte Klaus sein, die Hubkonstruktion erinnert auch ein wenig an einen Allround.

Fotos

Ein interessantes Geschäft für die ganze Familie, auch optisch macht es einen super Eindruck.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
Re: Sturzflug - Geier
« Antwort #1 am: 29. Juni2011, 21:34:41 »
Ja, tolles Gerät!
Sieht aus, als wenn ein alter "Titan" auf das Hydraulikgestell eines Diesel-Sessellifts montiert wurde.

Ob ich mich da allerdings reinsetzen würde, ist die Frage.

Gruß vom Niederrhein(er).
« Letzte Änderung: 29. Juni2011, 21:36:23 von Niederrheiner »
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 30. Juni2011, 11:52:24 »

Ob ich mich da allerdings reinsetzen würde, ist die Frage.

Gibt es einen Grund, warum du dich nicht reintraust? Ich traue mich auch nicht in vieles, wenn es zu hoch wird, wie Star Flyer, überlege ich es mir zig mal, ob ich es wage. Der Sturzflug ist von der Höhe noch im angenehmen Bereich und da die Gondeln geschlossen sind, fühlt man sich da schon sicherer. Denke mal, dass man diese auch mit einem Steuerknüppel bewegen konnte, wie kippen z.B.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 30. Juni2011, 20:48:19 »
Oh, das ist ja bereits eine verschärfte Form der Art Raketenflug, von der ich auch hier im Forum schon mal geschrieben habe. Ich kann dazu nur sagen, das Gefühl raus zu fallen war bei diesen Dingern sehr stark, denn sie waren nicht schnell, und das, was ich kenne, hatte auch keinen Hydraulik Unterbau, sondern nur die einzelnen Raketen konnten sich anheben mit dem individuell zu bedienenden Steuerknüppel. Da ich in dem Ding ja immer Angst hatte, hat mein Bruder es immer ganz bis Oben gehoben, extra natürlich, um mich zu ärgern.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Niederrheiner

• Rummelmitglied
  • Holt mir mal 'ne Tüte Chips!
« Antwort #4 am: 30. Juni2011, 22:09:18 »
Eulalia hat's gut auf den Punkt gebracht. Es war schon ein Sondermodell.

@Berg- und Talbahn:
Ich müßte es vor mir stehen haben, um zu entscheiden, ob es dem Mageninhalt voraussichtlich zu- oder abträglich ist.
Definitiv gibt's bei mir eine Grenze. 3 Minuten auf dem falschen Gerät können lang sein.

Gruß vom Niederrheiner
Der Niederrheiner war mal Sachbearbeiter in einer "Geisterbahn".

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 01. Juli2011, 19:57:57 »
Damit hast du ein wahres Wort gesprochen. 3 Minuten können sogar seeeehr lang sein. Und das Geschäft, in dem ich mal fast ein Schleudertrauma hatte, fährt noch länger. Ich gehe auch nicht mehr rein, auch Nachmittags nicht.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #6 am: 05. Juli2011, 17:23:02 »
Ich kann dazu nur sagen, das Gefühl raus zu fallen war bei diesen Dingern sehr stark, denn sie waren nicht schnell,
Trotz geringer Geschwindigkeit war das Gefühl raus zu fallen so stark? Hätte ich garnicht gedacht, denn das sieht alles so harmlos aus auf den Fotos, aber die Gondeln konnten man kippen mit einem Joystick, deshalb das Gefühl rauszufallen?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #7 am: 05. Juli2011, 18:12:18 »
Wenn die Geschwindigkeit klein ist, sind auch die Fliehkräfte klein, die dich z. B. bei den Südseewellen in der Gondel halten. Im alten Forum hatte ich mal geschrieben, dass ich früher Angst hatte Schlittenbahn zu fahren, weil ich diese Raketen immer in unangenehmer Erinnerung hatte. Die Schrägstellung ganz oben kam von alleine, je höher man die Rakete zog, desto schräger stand sie, sie hatte auch Griffe an der Innenseite zum Festhalten, denn das Gefühl "angeklebt" zu sein hattest du gar nicht, eben wegen der fehlenden oder zu geringen Fliehkräfte.

Offline SuperSchausteller

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #8 am: 14. Juli2011, 18:08:02 »
Mittlerweile reist die Familie Kurt Geier junior mit einem Century 2000 von Bakker(Niederlande) hat dazu jemand Videos bilder oder anderes???

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #9 am: 14. Juli2011, 18:11:01 »
Hier ist solch ein Fahrgeschäft zu sehen.

http://www.schausteller-zinnecker.de/seite01.htm