Autor Thema: Sportkarussell - ehem. Wilhelm Braun  (Gelesen 4682 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Sportkarussell - ehem. Wilhelm Braun
« am: 17. Juli2011, 22:34:55 »
Wilhelm Braun aus Ciengen reiste mal mit einem Sportkarussell, habe da ein älteres Bild gefunden:

Foto

Wirklich ein schönes nostalgisch gestaltetes Exemplar, ich wünschte davon würden noch viele reisen heute. Im Inneren mit diesen abgerundeten Lichtleisten sieht klasse aus und die Frontbilder sind klasse vom Design her.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
Re: Sportkarussell - ehem. Wilhelm Braun
« Antwort #1 am: 17. Juli2011, 22:41:16 »
 :danke: für den Link zu dem, wie ich finde, recht großen Sportkarussell. :)  Vor allem die Besetzung mit einer Straßenbahn gefällt mir, ebenso die Gestaltung der Front mit den Lichtgittern, dem Schriftzug - einfach wunderbar. 8)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 18. Juli2011, 19:08:46 »
Oh, das ist ja wirklich groß! Aber es erinnert mich auch sehr an meine Kindheit, was ich da an Fahrzeugen sehe, habe ich damals alles auch ausprobiert. Meistens die Fahr und Motorräder, denn ich war mit 4 Jahren schon zu groß für die Autos und die Strassenbahn. Aber so ein großes Kinderkarussell ist mir auch damals nicht begegnet, das sieht ja echt klasse aus!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #3 am: 19. Juli2011, 23:43:31 »
Da habe ich mich doch nicht getäuscht, kam mir auch recht groß vor auf dem Bild.

. Meistens die Fahr und Motorräder, denn ich war mit 4 Jahren schon zu groß für die Autos und die Strassenbahn.
Gab es früher öfter Kinderkarussells mit solchen Straßenbahnen? Bei dem Karussell was bei uns stand bzw. immer noch steht, gab es ein Bus, da war ich auch nur am Anfang drin, später auch nicht mehr.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 20. Juli2011, 18:57:10 »
Strassenbahn auf einem KInderkarussell sieht man aber ganz oft, oder hat man früher öfters gesehen, als Strassenbahnen noch zum Stadtbild gehörten, das ist auch nicht mehr überall so. Meistens sind der Bus und die Strassenbahn einander gegenüber angeordnet. Stattdessen gab es früher weniger Trucks und Disneyfiguren, dafür ein Boot, kann ich mich erinnern, das konnte auch schaukeln, Raketen und sowas gab es auch nicht, auch keine Dinger, die sich hydraulisch in die Höhe hoben und keine "Kaffeetasse". Aber dafür die Feuerwehr immer.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!