Autor Thema: Break Dance 1 - Bonner  (Gelesen 9250 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Break Dance 1 - Bonner
« am: 24. Juli2011, 13:34:46 »
Neben dem großen Break Dance hat Bonner auch noch einen kleinen.

http://www.explorer-world.de/verzeichnis/rides/breakdance_bonner/index.html

Optisch gefällt er mir ganz gut, die Rückwandgestaltung finde ich bei diesem mal was anderes und gelungen und auch das Chaisendesign finde ich spitze  8)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Break Dance 1 - Bonner
« Antwort #1 am: 24. Juli2011, 13:42:17 »
Ja, der gefällt mir auch sehr gut, und ich habe ihn auch schon 2x live gesehen. Die Gondeln sind zusammen mit dem Großen neu bemalt worden, auch vom selben Künstler, daskann man an einigen Motiven und am Stil sehr gut sehen. Die Rückwand ist auch sehr originell und der Schriftzug mal anders als die Anderen. Dieser Breakdance hat einen guten Wiedererkennungswert!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
Break Dance 1 - Bonner - NEU: LED Tafeln
« Antwort #2 am: 24. Juli2011, 13:56:51 »
der Schriftzug mal anders als die Anderen.

Ja, das war mir schon immer aufgefallen, das waren die Schriftzüge der ersten Breaker, in irgendeinem Park in den USA gab es auch so einen, der einen Schriftzug hatte.

Bei diesem Break Dance gibt dieses Jahr  was ganz neues, sind so LED Tafeln, hier ein Video, was ich gefunden habe:
Break Dance No.1 -Bonner 2011 in Iserlohn Letmathe HD

Solche Tafeln sind eine tolle Sache, mal was anderes :)
« Letzte Änderung: 24. Juli2011, 14:02:27 von Berg-und-Talbahn »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 24. Juli2011, 14:00:46 »
Oh, dassieht ja klasse aus, da kann man sich zum Teil beim Breakerfahren beobachten, habe das aber in Mengen noch nicht gesehen, die Dinger müssen also brandneu sein, oder in Mengen sind sie mir nicht aufgefallen, weil sie aus waren. Man kann davon ausgehen, dass der Große sowas dann auch bekommen wird. Den habe ich heuer auch noch nicht gesehen, werde in Crange mal drauf achten.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kirmes_fan_Marcel

• Rummelfan
  • **
« Antwort #4 am: 24. Juli2011, 20:56:44 »
hey leute mal so ne doofe frage  is das eig auch ein huss dancer weil bei dem der mittelbau anderes angehoben wird als bei den andern ?
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #5 am: 24. Juli2011, 21:04:51 »
hey leute mal so ne doofe frage  is das eig auch ein huss dancer weil bei dem der mittelbau anderes angehoben wird als bei den andern ?

Ja, dieser ist auch von Huss. Aber die erste Serie. Und da wird der Mittelbau quer gestellt. Hm schwer zu erklären.....
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Kirmes_fan_Marcel

• Rummelfan
  • **
« Antwort #6 am: 24. Juli2011, 21:43:44 »
danke rené für deine schelle antwort
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #7 am: 25. Juli2011, 08:25:03 »
Kleiner Exkurs zum Thema Mittelbauten:

Die erste Baureihe der HUSS-Breaker wurde mit einem Mittelbau ausgestattet, der quer gestellt und angeschrägt wurde, wodurch die Neigung entstand. Auch das erste Exemplar der zweiten Baureihe wurde noch mit der "alten" Mittelbauversion ausgestattet, bevor es dann nur noch die Ausführungen gab, welche den Mittelbau längst stellten und anhoben. Folgende Breaker sind mit der "alten" Version ausgetattet:

Dreher-Vespermann
Hainlein & Meyer
Bonner
Piontek
Friedrich
Goetzke

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #8 am: 25. Juli2011, 11:32:32 »
Weitere Bilder gibt es wie immer hier:  http://eifel-yeti.de.tl/Break-Dance-Nr-.-1-Bonner.htm

Deine Bilder sind auch wieder sehr gelungen, vielen Dank dafür :) Wie man sieht gab es zu der Zeit die LED Tafeln noch nicht.

Was das mit dem Mittelbau betrifft finde ich interessant zu erfahren, danke für die Infos! Etwas, was ich noch nicht wusste. Aber wie hatte das kirmesfan_Marcel erkannt, also dass ich sowas auf Aufbaubildern sicher gut erkennen könnte, glaube ich schon, aber kann man es auch sehen im aufgebauten Zustand? Mir fällt nämlich auf Anhieb nichts auf.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #9 am: 25. Juli2011, 22:14:30 »
Hm... will nicht drängeln, aber interessiert mich brennend... ) Ich habe mir heute nachmittag mal genauer die Bilder angeschaut und gegrübelt... weiß das wirklich niemand von euch, ich dachte ihr wisst es, da es ja jemand aufgefallen ist :) Also ich sehe da keinen Unterschied zwischen den anderen Breakern mit der Platte bei den Fotos hier.
« Letzte Änderung: 25. Juli2011, 23:04:18 von Berg-und-Talbahn »