Also ,ich würde sagen, das Schlimmste für den Nacken ist ein Break Dance, weil die Schwünge plötzlich die Richtung wechseln und das Tempo sehr hoch ist. Wird der Breaker auch noch hart gefahren und die Platte und Kreuze mit Höchstgeschwindigkeit, dann kannst du leicht ein Schleudertrauma kriegen. Beim Polypen ist das nicht so schlimm, durch das Auf und Ab wird da einiges an G Kräften aufgefanegen, ausserdem fährt er nicht so schnell wie ein Breakdance. Frisbee bin ich mal gefahren, als ich so 30 war, fand es spassig. Der Sombrero in Wien hatte auch viel G Kräfte, aber es ging, weil die Übergänge sanfter waren, eben wie beim Polypen auch. Harte Umschwünge könnten auch High Impress, Flipper und Take Off haben, die sind sicherlich auch Gift für den Nacken, weil da noch Höhenunterschied durch die aschräge Platte dazu kommt. Magic kann auch hart sein, geht aber nicht so aufs Genick, weil du eh den Kopf anlehnst. Musikexpress geht auch auf den Nacken, kann aich auch bald sicher nicht mehr fahren. Die Amazona Bahn letzte Woche hat meinem Nacken nicht gut getan, das habe ich hinterher gemerkt. Wobei American Swing meinem Genick nun wieder gar nichts ausgemacht hat.