Autor Thema: Cool & Fresh - ehem. Hinzen  (Gelesen 4133 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Cool & Fresh - ehem. Hinzen
« am: 29. Juli2011, 18:07:19 »
Die Fam. Hinzen betrieb mal eine Achterbahn Cool & Fresh, die allerdings nur kurz reiste. Deswegen dürften sich nur wenige an die Bahn erinnern. Ich kenne sie auch nur von Berichten und Bildern von damals.
Mittlerweile ist sie in Australien aufgetaucht und hat einen neuen Anstrich:
http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/1448915/Cool_And_Fresh.html#Post1448915

Bilder von damals zum Vergleich gibt es hier:
http://www.kirmes-welt.info/Pages/ZudenBildern/FahrgeschaefteMain/CoolFresh/CoolFresh.html

Also mir gefällt sie farblich viel besser als damals, die neuen Schienenfarben wirken knalliger. Allerdings war der Eingangsbereich schöner gestaltet früher.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Cool & Fresh - ehem. Hinzen
« Antwort #1 am: 29. Juli2011, 19:52:23 »
Huch, was ist das denn, da drum würde ich ja einen ganz großen Bogen machen. Ich fand die Bahn damals irgendwie schöner, habe sie aber nie live gesehen, Gott sei Dank, allerdings finde ich die heutigen Dekos auch passender. Pink und Knallrot zusammen - au weia, was haben manche Leute für einen Farbsinn!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #2 am: 29. Juli2011, 22:40:09 »
Habe die Bahn 2003 mal in Parchim auf'm Martinimarkt gesehen.Sieht wirklich merkwürdig aus und ist auch wohl auch nicht so der Renner gewesen...

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #3 am: 29. Juli2011, 23:14:05 »
Ja, die Konstruktion war eigenartig und die Fahrt soll auch nur recht kurz gewesen sein, wie ich gelesen habe.

Pink und Knallrot zusammen - au weia, was haben manche Leute für einen Farbsinn!
Im positiven oder im negativen Sinne? Also meiner Meinung nach im posentiven Sinne, ist aber auch Geschmackssache :)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 30. Juli2011, 14:30:24 »
Pink und Rot passt doch nun mal überhaupt nicht, das beisst sich doch! Pink und Orange wäre da schon besser, aber am Besten Pink und Gelb. Aber Pink und Rot ist ein No Go, das wird dir jeder Künstler und jeder, der mit Farben zu tun hat bestätigen.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 31. Juli2011, 11:19:40 »
Pink und Rot passt doch nun mal überhaupt nicht, das beisst sich doch! Pink und Orange wäre da schon besser, aber am Besten Pink und Gelb. Aber Pink und Rot ist ein No Go, das wird dir jeder Künstler und jeder, der mit Farben zu tun hat bestätigen.
Und warum reizen mich die Farben so? Also ich beschäftige mich ja auch schon gerne mit Farben und Grafiken und  finde rot und pink harmonieren perfekt zusammen. Aber ich bin schon immer für meinen merkwürdigen Farbgeschmack ausgelacht worden, bei KFW und  auch im privaten in der Schule und Beruf.  Aber warum sollte jeder Mensch einen gleichen Geschmack haben? Jeder nimmt Farben etwas anders war, hat auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun, aber ich finde Farben pink und rot sehr reizvoll und richtig anziehend wirkend auf mich!
Was in meinen Augen überhaupt nicht harmoniert sind grün und rot....
« Letzte Änderung: 31. Juli2011, 12:00:00 von Berg-und-Talbahn »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 31. Juli2011, 21:05:23 »
Ist ja komisch, Grün und Rot sind die, die am besten zueinander passen, weil sie Ergänzingsfarben sind. Pink und Rot wird kein Modedesigner kombinieren, eher Pink und Orange. Genau so ein No Go wie Türkis und Neongrün. Das geht auch nicht zusammen.
Aber jetzt wollen wir die Farblehre mal schließen und zum Thema zurückkehren, bitte. :danke:

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #7 am: 01. August2011, 06:22:17 »
Ist ja komisch, Grün und Rot sind die, die am besten zueinander passen, weil sie Ergänzingsfarben sind. Pink und Rot wird kein Modedesigner kombinieren, eher Pink und Orange. Genau so ein No Go wie Türkis und Neongrün. Das geht auch nicht zusammen.
Aber jetzt wollen wir die Farblehre mal schließen und zum Thema zurückkehren, bitte. :danke:

Ist schon blöd wenn Du mit der Diskussion über die Farblehre überhaupt angefangen hast Elke!  ::)
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 01. August2011, 18:13:17 »
Ich habe nicht angefangen, ich habe nur geschrieben, dass Pink und Rot nicht zusammen passt, aber Berg und Talbahn hat das dann vertieft. Aber jetzt ist Schluss damit, soll nicht noch mehr ausufern.