Na wenn du meinst, dass sich eine Frau Weishäuptl mitsamt ihrer Behörde austricksen lässt kennst du aber die Dame schlecht. Da du ja gute Connection hast zu den Fa. Rasch und Pluschies hast, um sie mal beim Namen zu nennen, kannst ja nochmal nachhaken unter welchen Vorrausetzungen sie die Zulassung zur Wiesn erhalten. Im übrigen nichts anderes als man es auch in Hamburg praktiziert. Bin ich Hamburger stehe ich auf dem Dom. Der kleine Unterschied zu Hamburg oder anderswo ist in München nur, selbst wenn ich einen Firmen-und Wohnsitz habe dies noch lange keine automatische Zulassung zur Wiesn bedeutet. Da hat sich wohl der eine oder andere Schausteller eher selbst schon ausgetrickst als dieser die Behörde. Und wenn man dann nach vielen Jahren erfolgloser Bewerbungen mit Top Geschäften zum richtigen Zeitpunkt das richtige Karrussel und auch noch in dem berüchtigtem Punktekatalog gegenüber dem Mitbewerber das Näschen vorne hat, erhält man als Müncher "Ausländer" endlich die erhoffte Zusage. Dass München die rechtlich abgesichersten Zulassungsbestimmungen in ganz Deutschland hat ist ja allgemein bekannt. Und wenn da nur das geringste Schlupfloch wäre für Tricksereien würde jedes Jahr München eine Klagewelle überschwemmen, dass denen jeglicher Spass an der Wiesn vergeht.