Autor Thema: Hanse Rad, das Original Rostocker Riesenrad Geisler Rostock  (Gelesen 61643 mal)

Offline Hanse-Rad

• Rummelforum V.I.P. MV
  • Hat die Tastatur gefunden
    • Hanse Rad, das Original Rostocker Riesenrad
Re: Hanse-Rad Urbigkeit
« Antwort #30 am: 30. Oktober2007, 20:05:07 »
hallo hallo hier spricht das hanse rad persönlich...ist ja echt interessant was ihr so alles wisst. also in leipzig auf der games convention haben wir draußen gestanden wie man auf den bildern ja sehen konnte. und in jeder gondel waren zwei x boxen und zwei 32 zoll flachbildschirme von samsung. auf dem einen konnte man den trailer zu helo 3 sehen und auf dem anderen war ein spiel. naja drei verschiedene spiele hatten wir da insgesamt. das war echt ein richtiges erlebnis für uns alle!!! und auf dem weihnachtsmarkt sind wir in rostock mit dosenwerfen nd dem ausschank zur lustigen zipfelmütze wie immer. aber das hanse rad ist in berlin auf dem weihnachtsmarkt am alexa einkaufszentrum vor dem media markt. zur zeit sind wir noch in pirmasens an der französischen grenze. also wo wir dieses jahr schon überall waren!!! Na gut leutings....bis denni.... gruß das töchterlein

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #31 am: 30. Oktober2007, 20:39:21 »
Hallo Hanse-Rad!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Rummelforum. Wünsche Dir hier viel Spaß beim lesen und posten. Freue mich das Ihr in Berlin steht, dann kann ich ja das Hanse-Rad am Sonntag sehen, wenn ich von Rostock heimwärts fahre. :armee:

MfG René
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #32 am: 30. Oktober2007, 22:24:10 »
Hallo und willkommen hier im Rummelforum. :wink2:
Ja das Hanse Rad gehört doch zu Rostock wie das Wiener Sport Rad. Da ist das Interesse doch größer. Es kommen auch noch Bilder von der Hanse Sail.
Schade das es nicht auch zum Weihnachtsmarkt hier ist. Ich hätte es schön gefunden wenn es auf dem ehemaligen Platz vom Liberty gestanden hätte. Also am Kropeliner Tor. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. In jeden fall möchte ich hoffen es bald wiederzusehen. Dieses Jahr ist die Tropicana auch wieder nicht in Rostock gewesen. (schon seit 2003 nicht mehr gesehen) Aber und das freute der Spyder twister und das Hanse Rad. Aber Golden Arrow ist doch in Rostock oder ?
Ihr habt dieses jahr wirklich schon eine Europa Tournee mit dem Rad gemacht.

Hier mal der Absperrbanner   :naa:

Klickt hier um das Bild in der Originalauflösung zu sehen

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #33 am: 30. Oktober2007, 22:54:17 »
hallo hallo hier spricht das hanse rad persönlich...ist ja echt interessant was ihr so alles wisst. also in leipzig auf der games convention haben wir draußen gestanden wie man auf den bildern ja sehen konnte. und in jeder gondel waren zwei x boxen und zwei 32 zoll flachbildschirme von samsung. auf dem einen konnte man den trailer zu helo 3 sehen und auf dem anderen war ein spiel. naja drei verschiedene spiele hatten wir da insgesamt. das war echt ein richtiges erlebnis für uns alle!!! und auf dem weihnachtsmarkt sind wir in rostock mit dosenwerfen nd dem ausschank zur lustigen zipfelmütze wie immer. aber das hanse rad ist in berlin auf dem weihnachtsmarkt am alexa einkaufszentrum vor dem media markt. zur zeit sind wir noch in pirmasens an der französischen grenze. also wo wir dieses jahr schon überall waren!!! Na gut leutings....bis denni.... gruß das töchterlein

Moin Hanse-Rad,

aha, na das freut mich ja das ihr zum Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte vertreten seit.
Da werde ich doch mal ordentlich Photos machen, versteht sich ja von selbst.  ;D
Wohne ja praktisch unweit eures Standortes.  :D
Euer Rad fehlt mir noch in meiner Photosammlung.
Ãœbrigens, wenn jemand nach Fahrchips und Ehrenkarten für seine Sammlung fragt, dann bin ich das.  :D

Mit liebem Gruß

Otti

Rummelforum

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #34 am: 26. November2007, 02:37:47 »
Da steht es also das Rostocker Hanse Rad. Danke für die Bilder. Davon kann man gar nicht genug bekommen. Es hat sich schon einiges an dem Rad getan und soweit ich weiß wird noch so einiges verändert. Es ist ja noch nicht einmal ein Jahr in der Hand der neuen Besitzer. Wenn man bedenkt wo es dieses Jahr schon überall gestanden hat. Allein schon der etwas veränderte Auftritt in Leipzig zur Computer Games Messe. Dank dir für die Bilder.

Von der Hanse Sail habe ich auch noch einige Bilder aber die kommen etwas später, Die Winterpause ist lang     
    :'(

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #35 am: 27. November2007, 10:00:10 »
Moin allerseits,

hier habe ich noch ein paar Bilder vom ersten Tag der Spielzeit des Hanse-Rad
auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Einkaufszentrum Alexa.
Ich bin dort sehr freundlich begrüßt worden, so hat man das gern.  ;)
So, und nun die Bilderchen.

« Letzte Änderung: 23. Oktober2008, 20:39:14 von kuddelmora »

Rummelforum

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #36 am: 27. November2007, 20:53:24 »
Hut ab aber so was von.  :respekt: Ich weiß ihr lest hier mal ab und zu wenn es eure Zeit erlaubt.
Das ist euch super gelungen. Ihr habt das Rad ja so richtig in eine weihnachtliche Stimmung versetzt. Allein schon die Kasse perfekt. Auch hinten an der Rückwand  und der grüne Teppich. Das hat was. Nebenbei darf ich mal sagen das das Rad jetzt gerade umgestellt wurde auf LED Lichttechnik.
Danke Indiago das du los warst um Bilder zu machen. Ist ja nicht gerade sooo warm jetzt.

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #37 am: 27. November2007, 21:10:56 »
Moin Chef,

jaja ich habe das schon verstanden, ich gehe morgen nochmal los.  ;D
Ich wollte eh noch Bilder von den ganzen beleuchteten Geschäften abends machen.
Wenn es trocken bleibt, dann bin ich morgen abend am Start.  :P

Mit liebem Gruß

Otti

Rummelforum

Offline kifkat

• Rummelfan
  • **
    • 1LKW-KIRMES FORUM
« Antwort #38 am: 28. November2007, 18:32:24 »
tolle bilder

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #39 am: 28. November2007, 20:00:43 »
Die Bilder vom weihnachtlichen Berlin - Gastspiel des Hanse - Rades sind stark und da bekannt ist, dass das Töchterchen der Inhaber mit liest, meine ganz spezielle Anerkennung und meinen Respekt zur erstklassigen weihnachtlichen Gestaltung des Rades. Hier setzt das Unternehmen m. E. Maßstäbe und unter Hinweis auf chinesische Artisten folgt der Satz, den sie vor jedem Auftritt sprechen, möge die Übung gelingen.

Es grüßt
>frihanjue< aus Stendal