Autor Thema: Heartbreaker-ehem. Kinzler  (Gelesen 5552 mal)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Heartbreaker-ehem. Kinzler
« am: 05. Dezember2011, 00:17:17 »
Hey! Weiß eigentlich jemand, was aus Kinzler´s Orbiter "Heartbreaker" geworden ist? Hier ist mal ein Bild und ein paar Infos:

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=903

Seit 2000 ist unbekannt, wo er heute ist... Weiß jemand von euch vielleicht mehr?
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Heartbreaker-ehem. Kinzler
« Antwort #1 am: 05. Dezember2011, 11:54:33 »
Danke dir für den Link, war ein schönes Geschäft gewesen und hatte was von Nostalgie. Die spiegelnde Rückwand mit den Herzen sah auch recht schick aus. Wäre schön, wenn dieses Fahrgeschäft noch existieren würde.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 05. Dezember2011, 18:37:28 »
Ja, der sieht schön aus, gefällt mir so auf dem Foto sogar besser als das Maximum Speed. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt bzw. dass er verschollen ist.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #3 am: 05. Dezember2011, 22:45:58 »
Ich würde ja lachen, wenn er wie manche verschollene Fahrgeschäfte auch eines Tages in einer Halle wieder auftauchen würde! Der wurde übrigens von 3 Herstellern zusammengebaut!

Grundkonstruktion: Schwarzkopf
Gondeln: Reverchon
Rückwand: Mack

Ich hoffe, es geht ihm noch gut und dass er bald wieder auftaucht...
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 06. Dezember2011, 19:08:59 »
Ja, man erlebt immer wieder Ãœberraschungen. Ich hoffe auch, den Heartbreaker irgendwann mal zu sehen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Insider

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #5 am: 04. Januar2012, 23:09:14 »
Guten Abend Gemeinde,

ja, es handelte sich wahrlich um ein "Bombengeschäft", dass ME auch heute noch gut laufen dürfte....... 8)
kann mich noch gut erinnern, Stefan Kinzler reiste mit dem Teil, vorwiegend in BW und natürlich überregional auch auf Grandplätzen. Im Sommer bei lauen Temperaturen schaltete er die Beleuchtung zu später Stunde allmählich aus und ließ dazu die Maxi von von der Gruppe Art of Noise "Moments in Love" laufen... (ziehts euch mal bei Youtube rein..) Da die Reverchongondeln übelste Schräglage bekamen, schrien die Mädels um Ihr Leben.........Nur genial!

Wegen Neuanschaffung wurde der HB nach Japan an einen Park verkauft -  leider!  ::)
Denke mal, dass das Geschäft zwischenzeitlich verschrottet wurde...so siehts leider aus.

VG Insider

« Letzte Änderung: 04. Januar2012, 23:22:32 von Insider »

Offline Blastoi

• Rummelfan
  • **
« Antwort #6 am: 05. Januar2012, 18:00:03 »
Was ich noch weiß über dieses Geschäft: Es besaß so viel Schwung das manche Gondeln angeblich einen ganzen Überschlag gemacht hatten.

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #7 am: 27. Mai2012, 01:11:43 »
Überschläge sogar? Aber hätte der TÜV das überhaupt zugelassen?

Ich frag mich, ob er vielleicht doch noch existieren könnte... Weil eigentlich gab´s ja keinen Grund, ihn zu verschrotten! Kinzler hat ihn ja wegen Neuanschaffung verkauft! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der öfter mal kaputt war, wenn er´s überhaupt mal war!

Aber es war ein sehr schöner Orbiter! Ich hoffe, von dem existieren noch viele Bilder und Videos!

Offline Sturmvogel 75

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #8 am: 29. Mai2012, 08:58:52 »
Überschlag, ja ist gut. Wenn eine Gondel einen Überschlag gemacht hätte, dann wären die Kabel abgerissen.
Bei mangelnder Pflege wäre bei dem Geschäftstyp bereits nach kurzer Zeit, das Lebensende erreicht.
Es wird hier so viel Unsinn geschrieben unter dem Dekmantel, was wäre wenn...