Autor Thema: Schaustellermodellausstellung  (Gelesen 2323 mal)

Offline Russenfan

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Schaustellermodellausstellung
« am: 31. Dezember2011, 14:26:42 »
Hallo alle zusammen im Forum!

Habe jetzt länger nicht reingeschaut, natürlich der blöde Zeitmangel.
Hier gleich meine Frage: Gibt es 2012 irgendwo in Sachsen Anhalt oder näherer Umgebung eine Modellbau-Ausstellung?
Habe vor 3 Jahren eine Russische Schaukel mit 10 Gondeln aus Holz / Metall und Beleuchtung gebaut. Alles nach ein paar wenig erhalten gebliebenen Bildern von meinen Eltern. Sie besaßen diese Schaukel bis 1965, wurde dann aber leider unwiederbringlich "verschrottet".

Würde gern mal mein Modell für andere zur Schau stellen, damit es hier bei mir nicht nur das ganze Jahr im Bastelzimmerchen steht.

Vielen Dank für Hinweise und für alle einen guten Start in das Jahr 2012!

Es grüßt herzlichst Jörg, der Russenfan.
« Letzte Änderung: 31. Dezember2011, 14:37:31 von Russenfan »

Offline DerModellbreaker

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
  • Volksfest - hier trifft sich die Familie!
    • www.patricks-kirmeswelt.de
Re: Schaustellermodellausstellung
« Antwort #1 am: 10. Januar2012, 20:39:21 »
Ihr Riesenrad sieht echt klasse aus  8)!!!. Bei uns in Ludwigshafen/Rh. war damals beim "Ludwigshafener Hobbywerkstatt" ein Modellbauer dabei, wo auch solche Kirmesmodelle - ( auch Eigenbau )- hatte. Die Hobbywerkstatt gibt es zwar noch, leider aber kommt seit Jahren nicht mehr dieser Modellbauer - finde es auch schade, wegen dies bin ich immer gerne hin gegangen. Ich würde auch gerne wissen, wo er diese Modelle jetzt hat bzw. wem er es Verkauft hatte. Wenn Sie lust haben, können Sie ja da Ihre schöne Modelle zur schau zeigen - ich würde mich sehr freuen!.

Liebe Grüße, Patrick   :wink2:   
Mit freundlichen Grüßen, Patrick

Offline Letsche

• Rummelmitglied
Re: Schaustellermodellausstellung
« Antwort #2 am: 04. März2012, 10:46:27 »
Hallo Jörg,
am 01.05.12 findet in Wernigerode, Miniaturpark - Kleiner Harz das Modellbaufest statt.
Ich hatte auch eine Einladung, musste aber leider arbeitsbedingt absagen.
Solltest Du Interesse haben, würde man sich dort bestimmt freuen

Ãœbrigens, ein schönes Modell,  Dein Rad
Gruß  Uwe
www.die-modellkrake.de Nächste Ausstellung: 21+22.04 Goslar im Landkreis, 18.+19.08.12 Bad Kreuznach Volksfest,08+09.09.12 Bonn Pützchensmarkt, 05-07.10.12 Leipzig Modell Hobby Spiel, sowie 03+04.11.12 Oer Erkenschwick