Autor Thema: Riesenrad-Koppenhöfer  (Gelesen 2816 mal)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Riesenrad-Koppenhöfer
« am: 07. Februar2012, 21:08:01 »
Hey! Kennt ihr auch das Riesenrad von Koppenhöfer? Hier mal 2 Videos, die ich 2011 auf dem Münchner Oktoberfest aufgenommen hab´:

tagsüber:

Riesenrad-Koppenhöfer-Offride-tagsüber

nachts:

Riesenrad-Koppenhöfer-Offride-nachts

Es handelt sich hierbei um eine Russische Schaukel von Gundelwein, deren Baujahr 1925 ist und die seitdem jedes Jahr auf den 3 Auer Dulten in München und auf dem Münchner Oktoberfest steht! Kaum zu glauben, dass das damals einige Jahre lang das größte transportable Riesenrad der Welt war!

(Ich hab´ das Riesenrad zwar auch hin und wieder auf den Auer Dulten aufgenommen, aber ich zeig hier mal lieber nur die Videos, die ich auf dem Münchner Oktoberfest davon gemacht hab´, weil es auf den Auer Dulten leider nie vollständig aufgebaut wird! Auf dem Oktoberfest jedoch immer!)
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Riesenrad-Koppenhöfer
« Antwort #1 am: 12. Februar2012, 00:21:47 »
Vielen Dank für die schönen Videos von diesem tollen Rad, da kommen richtig Nostalgiegefühle auf  :angel: Hast du auch Bilder von diesem Nostalgierad gemacht?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
« Antwort #2 am: 12. Februar2012, 00:43:13 »
Ja da kommen echt Nostalgiegefühle auf. Schönes Rad. In Geldern  auf der Pfingskirmes wird dieses jahr auch ein Nostalgieriesenrad stehen Wenn ich richtig gelesen habe ist es das was im Mom in Bochum steht.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #3 am: 12. Februar2012, 02:00:43 »
Ja! Hab´ ein Bild vom Münchner Oktoberfest 2011! :)

Hier:
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)